Jump to content
einsteinchen

Das neue Alienware 13 R3, mit i7 6700 HQ und GTX 1060!

Empfohlene Beiträge

Du skalierst doch auch auf deinem UHD...warum nicht beim oled?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb captn.ko:

Einen Ausblick auf die Leistung in Spielen wenn sie gebraucht wird hab ich ja dazu auch gegeben...natürlich muss die Software auch in der lage sein die mehrleistung umzusetzen

Ich wollte ja nur nochmal zusätzlich sagen, dass ein i7 generell besser ist und man es auch merkt. Deine Aussage wollte ich damit nicht entwerten ;)

vor 3 Stunden schrieb pitha1337:

Ja ich denke das macht Sinn. Die Frage ist nun OLED oder FHD IPS. Natürlich finde ich das OLED ziemlich geil, aber da wird die 1060 teilweise an ihre Grenzen kommen z.B. FarCry Primal 39 Fps. Das wäre mir dann zu wenig.

Wenn du OLED willst musst du UHD nehmen und Skalieren. Das löst auch das Problem mit der Leistung, einfach in Spielen auf 1080p oder 1440p skalieren. Ich bin kein großer Freund von Skalieren, auch weil Windows das immer noch nicht im Griff hat (z.B. externer Monitor ohne Skalierung macht riesige Probleme), deshalb würde ich am liebsten die 720p Variante nehmen, 1080p auf 13" ist sehr klein. Da das 720p Display aber zu dunkel ist, würde ich FHD und auf 25% skalieren, da fallen die Win Probleme auch noch nicht so auf.

bearbeitet von einsteinchen
kein UHD Display

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb einsteinchen:

... Wenn du OLED willst musst du UHD nehmen und Skalieren. ...

Das OLED Display hat garnicht UDH, sondern nur QHD (2560 x 1440). Wie auch immer, die Skalierung muss man an haben, sonst kann man nichts lesen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag