Zum Inhalt springen

Alienware Taschen Vindicator Messenger Bag + Briefcase für AW 17 R4


paddywee

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf des neues Alienware 17 R4 und ich möchte natürlich eine hochwertige, passende Tasche dazu haben. Ich sag vorab schon mal, dass es mir egal ist, ob ich andere Taschen für weniger Geld bekomme, ich will die Vindicator haben :D .... vorausgesetzt, sie ist denn auch wirklich gut UND der neue AW 17 R4 passt hinein!!!
Wie ihr anhand der Überschrift erkennt, interessiert mich die Messenger Bag, da sie scheinbar schön viel Platz für Zubehör (Netzteil, Maus, Headset) bietet.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Tasche und kann mir ein kurzes Statement dazu abgeben, ob es sich lohnt diese zu kaufen? Und vielleicht kann mir jemand sogar sagen, wo man diese überhaupt bekommt. Denn bei Dell selbst oder bei Amazon scheint es sie nicht (mehr) zu geben.
Ich habe sie aber noch hier und hier gefunden. Ich würde wahrscheinlich zu computeruniverse tendieren, da der andere Shop nicht so seriös aussieht und auch aus UK kommt. Computeruniverse sitzt wohl in D. Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesen Shops?

Alternativ interessiert mich auch die Vindicator Briefcase, aber diese scheint man wohl nirgends mehr zu bekommen, ohne dass man sie aus den USA importiert. Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Also nochmal kurz, worum es geht:

- passt der AW 17 R4 in die Messenger Bag / in die Briefcase?

- Bietet sie genug Platz für Zubehör?

- Hat jemand Erfahrung mit den verlinkten Shops?

- Weiß jemand, wie ich an die Briefcase komme, ohne Import bzw. mit günstigem Import?

 

Danke schon mal und ein schönes Rest-Wochenende euch allen! :)

 

Ergänzung:

Alternativ käme auch noch diese Tasche von Razer infrage. Auch hier die Frage: Passt das AW 17 R4 hinein und hat jemand Erfahrung mit dieser Tasche?

 

Bearbeitet von paddywee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb paddywee:

Hat jemand Erfahrung mit den verlinkten Shops?

Von Lambda-Tek habe ich seinerzeit meine M.2 850 EVO SSD bezogen. Ging alles reibungslos über die Bühne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keene Ahnung! Heute konnte ich auf Dell's Homepage weder unter "Peripherie" etwas finden, noch konnte man im Zuge einer Bestellung irgendeine Tasche auswählen. Ich gehe deshalb davon aus, dass "2.0" bei uns noch nicht verfügbar ist.

Ob es über den Chat geht habe ich noch nicht probiert.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner Bestellung des 17r4 danach gefragt, da ich ebenfalls eine Tasche mit Platz benötige. Aktuell konnte Sie mir keinen Liefertermin für die Tasche nennen.

Bearbeitet von Dratoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also mitlerweile hat Dell die neuen Vidicator 2.0 Taschen auch im deutschen Shop. Leider gibt es keine Briefcase. Ob die noch kommt, weiß ich nicht. Aber es gibt den Rucksack, die Messenger Bag und die Neopren Tasche. Ich habe mich für die Messenger Bag entschieden und habe diese mitlerweile auch schon in Benutzung :)

Die Qualität ist echt top! Der neue AW 17 R4 passt perfekt hinein, sodass kein Spielraum mehr zu irgendeiner Seite hin ist. Die Tasche hat schön viele Fächer für Zubehör und sieht einfach gut aus. Eine zusätzliche Tasche für das Netzteil ist ebenfalls dabei. Der vorhandene Platz ist ausreichend allerdings aber nicht mehr. In meinem Fall befindet sich in der Tasche der Alien, das Netzteil, Maus, Headset und Zubehör (Kabel etc.). Da ist durchaus noch Platz für weitere Sachen in der Tasche, allerdings ist so ein Headset ja nicht gerade schlank und nimmt damit schon gut was an Platz weg. Das soll jetzt aber keineswegs ein negativer Punkt sein. Im Gegenteil, ich kann die Tasche nur sehr positiv bewerten! Ich denke nicht, dass andere Messenger Bags viel mehr Platz bieten können. Wer allerdings neben dem Laptop noch Wäsche und ne Kulturtasche mit einpacken will, der muss wahrscheinlich eine zweite Tasche mitnehmen. Für den Laptop + Zubehör ist ausreichend Platz, für viel mehr nicht.

@tm99 Wenn du kein Headset mit ins Büro nimmst, sollte der Platz auf jeden Fall noch für ne Flasche und dein Mittagsessen passen. Ich weiß nur nicht, inwiefern das Laptopfach für deinen Alien passt. Von der Länge und Breite her sollte der neue 17 R4 wohl größer sein. Aber auch die Dicke ist bei mir passgenau. Daher weiß ich nicht, ob das bei deinem Modell auch passt, da der 17 R4 ja wohl wieder etwas schlanker ist.

Dennoch eine super Tasche, die ihren Zweck voll erfüllt. Zwar ist sie mit ca. 120€ nicht gerade die günstigste, ich finde aber, dass der Preis für die Qualität und die Passgenauigkeit für den neuen Alien durchaus noch im Verhältnis steht. Wenn der Laptop 2000+€ kostet, darf eine gute Tasche dafür gerne 120€ kosten.

Im Endeffekt ist natürlich alles Geschmackssache. Meinen Geschmack hat die Messenger Bag 2.0 aber auch jeden Fall getroffen :)

Bearbeitet von paddywee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paddywee Danke für den Bericht :) toll wäre es noch wenn du ein paar Bilder der Tasche und Gefächern mit und ohne Notebook/Netzteil posten könntest, das hilft zumindest mir immer für die Vorstellung. Hast du zufällig den Vindicator Messenger Bag 1.0 selbst mal gesehen und kannst was zu den Unterschieden zu 2.0 sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mir am 25.11.2016 einen Alienware 17r4 bestellt und wollte auch erst die Vindicator Slim Case haben. Da noch keine davon verfügbar war, habe ich mich für die Neopren-Hülle entschieden.

Die Hülle kam nun an, doch ich bin etwas verwundert ob der Laptop auch hineinpasst. Auf der Info steht nämlich die maximale Größe der Geräte ist 16,5"x12,7"x1,25" und die AW17r4 sind ja größer.

Ich habe den Chat auch vor dem kauf gefragt und die haben alles abgesegnet, aber naja jeder hier weiß ja wie gut die informiert sind.

Deswegen kann mir vllt einer sagen, ob die neuen Geräte da rein passen?

P.S. Fotos mach ich auch gleich noch.

Auf dem letzten Foto ist mein m14x als Größenvergleich zu sehen ;)

tmp_28745-IMG_20161202_181901-2120081713.jpg

tmp_28745-IMG_20161202_181928-382516136.jpg

tmp_28745-IMG_20161202_18200966534809.jpg

tmp_28745-IMG_20161202_182112-18768492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... mit etwas Verspätung, aber hier sind mal Fotos von meiner Vindicator Messenger Bag 2.0. @einsteinchen hatte ja danach gefragt. Die Version 1.0 habe ich leider nicht gesehen. Kenne nur diese hier.

DSC_0909.JPG

Gute Polsterung hinten und am Schulterpad.

DSC_0910.JPG

"Verstecktes" Fach direkt an der Rückseite.

DSC_0911.JPG

DSC_0912.JPG

Netztasche an beiden Seiten.

DSC_0913.JPG

Vorne zwei tiefe Taschen mit Reißverschluss.

DSC_0914.JPG

Dahinter ein tiefes, längliches Fach mit Klettverschluss.

DSC_0915.JPG

Hauptfach.

DSC_0916.JPG

Hauptfach zur Vorderseite hin. Hier sind drei Taschen mit Reißverschluss und ein paar kleine Fächer für Karten, Stifte etc.. Ganz oben noch eine Schlaufe, in die man sein Headset hängen kann. Bei mir erfüllt sie nur leider keinen Zweck, da mein G933 so fett ist, dass es auch so stabil in der Tasche sitzt und sowieso nicht in der Schlaufe "hängt". :D

DSC_0917.JPG

Hauptfach zur Rückseite hin. Vor dem eigentlichen Laptopfach ist noch ein kleineres Fach für ein Tablet. Ich kann leider nicht sagen, für wie viel Zoll das geeignet ist, da ich kein Tablet habe und es nicht ausprobieren kann.

DSC_0918.JPG

Das eigentliche Laptopfach.

DSC_0919.JPG

Herausnehmbare Trennwand mit Klettverschluss, falls man ein kleineres Notebook hat. Ich bin der Meinung, dass es die Tasche nur in einer Größe gibt und dann für alle Laptops passt. Das erklärt zumindest die Trennwand.
Für den AW 17 R4 muss die Trennwand herausgenommen werden.

DSC_0921.JPG

Netzteiltasche.

DSC_0922.JPGDSC_0923.JPG

Robuste Unterseite.

DSC_0924.JPG

 

DSC_0908.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Tasche! Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich bin ziemlich sicher, dass der neue 17er da nicht reinpassen wird. Es wurde schon mehrfach gesagt - wenn du eine andere als die originale 2.0 Tasche von Alienware kaufen möchtest, musst du immer die 18 Zoll Taschen-Variante für den neuen 17er kaufen. Egal welche Firma. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, die sieht ja auch schön aus! Nur glauben tu ich das leider nicht so wirklich... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.