Zum Inhalt springen

2016er Skylake Generation AW 17R4/15R3/13R3 - Benchmark Thread


Empfohlene Beiträge

Ja^^ dachte bei BF1 gibt es das auch, weil von den avg. ~130 bin ich ja weit entfernt 

Werde mich kommende woche mal etwas mit bf1 auseinander setzen :) 

vllt. Kommen wir ja sogar die woche mal zusammen in BF1

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schau mal ;) bin gespannt worans liegt. schau mal bei res Scale was da eingestellt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen das Bf1 net unbedingt das tollste spiel ist.. heute 2 runden mit 4,1 und gpu +150/+500. was ich komisch finde ist das mir hwinfo und evga xoc mir so niedrige takte anzeigen, also welche die gar net zum OC der GPU passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die frage ob die cpu wirklich die Leistung von 4.1ghz hat... wenn ich 50w bei occt sehe sieht fas für mich nach powerlimit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Log mit HW Info sollte da doch Gewissheit bringen. Die Datei mit dem Log Viewer öffnen und schon sieht man alles. Ist für mich aussagekräftiger als die Screens mit Min/Max/Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er ja auf der letzten Seite ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, hab ich übersehen bei den vielen Bildern hier im Thread. :) 

Generell fände ich es trotzdem nicht schlecht, wenn die Log Datei hier hochgeladen wird oder zumindest die wichtigsten Daten mit dem Log Viewer ausgelesen und hochgeladen werden (bei HW Info). Kann mit Diagrammen mehr anfangen :D

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bin noch meine Benchmark Ergebnisse schuldig glaube ich.

Out of the Box (also Stock)

FireStrike:

14.896 Pkt. (Grafikpunkte: 21.169 / 1: 101.55fps / 2: 84.16fps - Physik: 9.907 / 31.45fps / Komb.: 6.038 / 28.09fps - Temperaturen max.: 75°C (CPU), 67°C (GPU))

FireStrike Belastungstest:

98.9% (Temperaturen max.: 73°C (CPU), 67°C (GPU))

Cinebench R15 @2.72GHz:

OpenGL: 91.39fps / 99.62% - CPU: 648cb - CPU (Single Core): 122cb - MP Ratio: 5.30x - Temperaturen max.: 76°C (CPU), 55°C (GPU))

 

Bin mit den Werten eigentlich sehr zufrieden - auch mit den Temp. trotz Stock-Paste.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du uns noch sagst was du verbaut hast können wir auch ne Meinung dazu abgeben.

ps: ah aufm Handy zeigts deine Sig nicht an. Aufm PC gehts

Temps sind ok, Ergebnisse für stock auch normal (wenn auch im allgemeinen nicht überragend, aber das ist die 1080 im AW eh nicht)

21K Graficscore ist im normalen Rahmen

6XX Punkte im Cinebench für die CPU auch normal.

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nem Repaste mit Liquid Metall, aber arg mehr gibt die GPU nicht von sich. Liegt wahrscheinlich am Power Limit sollte sich um die 180W gönnen aber liegt bei mir meist nur bei 150W.

Pads hab ich noch nicht erneuert wird aber auch noch gemacht.

HW01.png

M301.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar. Im 3D Mark auf Fire Strike klicken und downloaden

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Stock Wert. OC ist das hier: http://www.3dmark.com/3dm/17228220?

@Rene bitte in den Benchmark Thread verschieben, glaube dort sind die Posts besser aufgehoben. :) 

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@K1ng71ze

wenns geht wechsel mal in den Benchmarkthread rüber :) Da können wir in Ruhe quatschen. Lass dein 4,2ghz Setting mal bitte mit Prime95 mit den Settings laufen:

51.png 

bei Number of torture test threads to run: 8 Eingeben. Deine CPU hat ja 8 Threads. Das mal 3 Stunden laufen lassen. Dann bekommst einen Anhaltspunkt ob deine 4,2ghz stabil sind.

Welche Spannung hast du bei 4,2ghz anliegen? Firestrike ist kostenlos und wäre zum Vergleichen besser geeignet da wir dafür mehr Ergebnisse bereits haben :) 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem, und zwar geht der CPU Takt im OCCT bei 65 Grad runter auf 2,7ghz. Und somit bekomme ich beim Time Spy auf einen CPU Wert von 4,1k und davor kam ich auf 4,8k. Dazwischen hab ich alle Pads ausgewechselt. Aber denke kaum, dass es daran liegt. Ich meine die Temps sind ja soweit in Ordnung. Woran könnte das sonst liegen?

Hier mein Time Spy Score

03.png

 

Bei OCCT sieht man wie die Kurve von 4.2 ghz auf 2.7 fällt 

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzte mal den Memory OC runter. Ich vermute mal, dass man dann mehr rausholen könnte. Fang mal mit 400 an und steigere dich bis 550 (in 50er Schritten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16900 sind für 4,2ghz und eine übertaktete 1080 sehr wenig... ich komme mit 4,3ghz und einer 1070 schon auf 16500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei P95 hatte ich schnell mal ein BS. Habe im Bios dan mal die Core Extra Turbo Voltage auf 1000 gesetzt und im XTU Offset -0.005, danach mal OCCT gestartet.

Nach 20mim:
977eae56d19dc606542d0c12907f0a32.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@5teph Deine werdr das nacher ausprobieren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nach 1h immer noch identisch....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.