Zum Inhalt springen

2016er Skylake Generation AW 17R4/15R3/13R3 - Benchmark Thread


Empfohlene Beiträge

vor allem weil es immer Etwas zu vrbessern gibt. Sieht man gut an meinen Benches hier im Thread...jedes mal dachte ich, ich hab das Limit erreicht...und doch ging immer noch etwas mehr

am Ende greifst du eh zum LM lol 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da ist OCCT so eigestellt das es den Test abbricht wenn ein Kern über 85 Grad geht. Schutzmaßnahme vor Temperaturspitzen. geh mal mit dem Undervolt auf -90 und lass nochmal laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎11‎.‎2016 um 12:02 schrieb 5teph:

Hier mein Time Spy Ergebnis. Default Settings inkl nerviger Demo, da ich das Upgrade nicht habe. OC bricht immer im Graphics Test 2 ab, weiß nicht warum. Das OC Setting ist stabil, die Demo läuft auch problemlos durch..

 

Time Spy Normal: http://www.3dmark.com/spy/746148

 

Time Spy Normal.png

Jetzt mit neu aufgesetztem PC:

Normal:

2017-01-07.png

http://www.3dmark.com/3dm/17228346?

 

OC:

2017-01-07 (1).png

http://www.3dmark.com/3dm/17228220?

 

Die 8K GPU Score müssen noch fallen. XD Ich vermute mal, dass das ohne diese nervige Demo am Anfang drin sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Woche mal mit dem OC setting ein bissi gezockt, leider weder das OC LVL 3 (BS auch ohne GPU OC nach ca. 20 min. GTA 5) noch Custom bei 42x und 42x mit GPU OC stabil (BS nach einem Match Eroberung).

Wobei ich denke das es beim Custom setting eher am GPU OC lag und nicht am Custom OC (41x), werde da aber noch ein wenig Testen um zu schauen was bei meinem 15R3 mit StockPaste als Alltagssetting möglich wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluescreen ist ziemlich sicher cpu ;) teste das am besten mit occt oder prime95. 

Mein x42 setting lief gta5 viele Stunden. Bf1 keine 2 Runden. Bin aktuell auf x41 und habe das setting mit einem 7h Prime Custom run geschunden. Das ist bisher auch bei bf1 nicht abgeschmiert. Es lohnt sich also ordentlich auf stabilität zu testen. 

Wie waren die temps bei deinen versuchen?

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich gleich den Custom CPU OC mit x41 mal etwas laufen lassen .

Eigentlich ziemlich gut. Die lüfter drehen halt übelst auf um die CPU und GPU wohl so kühl wie möglich zu halten.

Hier nach der runde BF1. Bin kurz raus um das bild zu machen, wie ich wieder rein wollte kamen bunte bilder und dann der BS.

Das war mit Custom BIOS OC x41 und GPU mit XOC auf clock + 160 / Mem. + 500. BF1 auf Ultra mit 120fps lock, wobei ich meist so 50-80 fps hatte laut xoc

 

IMG_1370.JPG

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine cpu throttlet relativ häufig. Das sieht man daran das der Durchschnittstakt nur bei 4050mhz liegt. Stell mal auf Profil Höchstleistung. Dann taktet er im idle nicht runter und man kann sehen auf welchen takt die cpu minimal geht. Ich vermute jedenfalls das die 800mhz min nur idle waren... im Spiel hättest du extreme lags gehabt.

Deine FPS passen zum  throttling. Ich habe mit 4.1ghz immer über 80 FPS meist. 120+

Jettzt stehst du vor der Aufgabe dein Benchsetting in eins zu verwandeln was gamestable ist. Das ist die hohe Kunst lol 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benche mal bitte cinebench mit dem Setting. Auf den ersten Blick sieht es ja super aus. 5x temps bei 4.1ghz und stock paste... auf den zweiten  blick stört mich das deine cpu nur 50w verbraucht. Ich hab bei 4.1ghz und WENIGER Spannung 71w im Schnitt. Das sind 40% mehr. Dazu passen auch deine geringen fps in bf1... was kommt bei cinebench raus?

Teste auch mal mit prime95 v26.6. Bei mir sind die temps identisch zu occt

20170107_073631.jpg

Hier 4.2ghz bei ähnlicher Spannung.  

20161214_173639.jpg

 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der Umstellung hatte ich bei bf1 70 - 85 fps, je nach lage. In der Map in der Stadt nur 50-60 fps. 

Hier ein bild nach 2 runden bf1 und der cinebench. 

Welche settings habe ihr bei prime 95 ?

IMG_1385.JPG

IMG_1386.JPG

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Custom und häckchen bei ffts in place rein und starten.

Die temps sind auf jeden Fall sehr krass dafür das kein LM drunter ist. Oder haste das mittlerweile? Dein Cinebench Score passt auch 

Wir können ja dann mal auf den selben BF1 Server joinen und uns nebeneinander stellen. Teamspeak hab ich. Dann können wir gut vergleichen :) 

Auch krass ist das die Lüfter im aw15 höher drehen können... 4500 und 5100 rpm... das aw17 dreht auf 4200/4300 nur

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine stunde Prime95 sieht schon mal anders aus wie OCCT ^^. 

Ne ist immer noch Stockpaste :) 

ja das ist mir auch schon aufgefallen. 

Können wir bei Gelegenheit gern mal machen, bin aber noch n noob in BF. Naja war heute zumindest nicht letzter im Ranking, aber nah dran lol 

IMG_1387.JPG

Fährt prime 95 irgendwann etwas runter ?,

die drehzahl ist eben einfach mal von 4300/4900 auf 3300/3500 bei selben temps. auch wenn die im schnitt vorher auch net so hoch waren (war nicht die ganze zeit am rechner) muss sich da was verändert haben. 

Die PP ist auch wieder gedropt. Von 68 auf 52. 

IMG_1389.JPG

Sieht wohl so aus, zumindest ist in prime was passiert und nun dreht er wieder auf und PP ist wieder bei ~68,5W. P

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prime fäht verschiedene Tests mit unterschiedlicher Intensität. Wird im laufe der zeit auch noch schlimmer.

Welche Raumtemperatur hast du? 

Ich muss wirklich sagen das bei dir die Kühlung extrem gut ist. Würde ich die finger von lassen :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst du unendlich laufen lassen. Ein Durchlauf sind 12h dann geht's von vorn los. 

3h reichen aber. Dann sollte es auch ingame stabil sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe lieber mal bf1 testen dann :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ja3n habe grad eine Runde Krieg im Ballsaal in BF1 gespielt: CPU max 70/68/70/71, GPU 58 Grad und AVG FPS 130,6 und MAX FPS 176

Noch eine Runde Am Rande des Reiches:  Avg: 128.355 - Min: 82 - Max: 201

Wald der Argonnen: Avg: 149.203 - Min: 92 - Max: 201

Wüste Sinai: Avg: 139.220 - Min: 96 - Max: 199

Dabei immer als Assault oder Medi mitten im Getümmel. Alles volle 64 Mann Server. In dem FPS Bereich solltest du in BF1 auch liegen mit 4.1ghz und GPU OC (wobei die GPU nie voll ausgelastet war. also ist das GPU OC egal)

Habe alle Settings Ultra und Res Scale auf 100

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF1 ;) Du schreibst doch die ganze Zeit von BF1. Temporal gibts nur bei Siege aber um das gehts ja grad nicht 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.