Zum Inhalt springen

Festplatte (HDD) tauschen


Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Habe mir ein Gebrauchtes Alienware 17R2 geschnappt.......alles soweit eingerichtet auf SSD und wollte nun die HDD austauschen gegen die im anderen Notebook (dann brauch ich nicht alles Kopieren ,Filme u.s.w)

Nur leider wollte das Alien nicht mehr starten?

Die alte wieder rein und es ging wieder.....was mach ich da denn falsch?

Auf der HDD im Alien ist NICHTS drauf oder muss ich die neue irgendwie anmelden oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bulletproof1660,

startet denn dein 17'er ganz ohne irgendeine HDD und nur mit SSD?

Ansonsten ist evtl. der Bootloader auf der orig. HDD drauf und ohne diese startet das Alien dann nicht.

Dann hilft es Windows ohne HDD, nur auf SSD, aufzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh das habe ich nu nicht ausprobiert,aber könnte ich noch machen da ich eh Heute noch ne 2te SSD einbaue.

Ok wenn es so wäre (ich hab nu alle Daten auf die Platte kopiert,statt zu Tauschen) wäre es nun ein nachteil das der Bootloader auf der HDD ist (Geschwindigkeitstechnisch)?

Das Windows nicht mehr geht wenn die HDD abraucht ist mir klar :-)

Hab halt nu schon alles Installiert und nun nochmal alles,puh...will ich eigentlich vermeiden ;-)

Aber wenn eher die Meinung ist neu....dann würde ich mich wohl schon beugen.

Noch kurz ne Frage Offtopic:

Gibt es eine Tastenkombi für den Ruhezustand? Hab keine Taste entdecken können (z.B nen Mond oder so wie bei meinem MSI)?

Bearbeitet von Bulletproof1660
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Windows ist den drauf? Normal reicht es, wenn der Bootloader fehlt, die automatische Reparatur von DVD / USB Stick zu starten. Falls das nicht geht dann über die Eingabeaufforderung / Diskpart.

Dazu sollte man aber wissen was für ein Windows drauf ist.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.