Zum Inhalt springen

Path of Exile: Probleme mit Tastatur


Wotatwatami

Empfohlene Beiträge

Hey,

wenn ich Path of Exile auf meinem AW 15 R3 zocke habe ich Probleme, dass ich immer ca. 2-4 mal die Tasten drücken muss bevor etwas passiert. Es betrifft alle Tasten und es tritt nur bei Path of Exile auf. Habe es mit einem anderen Notebook gestestet; hier gab es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Tasten verwendest du denn bei dem Spiel? Spielst du mit der Notebook-Tastatur, oder hast du eine externe Tastatur angeschlossen? Läuft das Spiel in einem Browser, oder handelt es sich um eine eigenständige Anwendung, die ganz normal installiert wird? Wie hast du denn im Spiel die Steuerung eingestellt? Hast du evtl. noch zusätzliche Gamepads etc. angeschlossen?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die ganz normale Tastaur des Notebooks. Keine externe Tastatur oder andere Geräte angeschlossen (außer Maus). Das Problem tritt bei allen Tasten auf und tritt auch schon im Menü vor dem Login auf z. B. wenn ich Escape verwende. Das Spiel läuft in Full Screen, habe es über Steam downgeloaded (ist ja kostenlos). Im Spiel selber habe ich keine spezielle Einstellungsmöglichkeiten für die Steuerung gefunden.

EDIT:

Ich glaube ich habs gefunden. Habe in der Exe-Datei den Haken bei "als Administrator ausführen" gesetzt. Jetzt reagiert die Tastatur normal.

Bearbeitet von Wotatwatami
Lösung gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wotatwatami:

Ah ok, super :) : Sollte es nochmal auftreten, könnte es evtl. sein, dass eine andere Anwendung, die evtl. bei dir im Hintergrund läuft, sich den Focus klaut, d.h. alle Tastatureingaben werden dann an diese Hintergrund-Anwendung geschickt und nicht an das Spiel. Das kann ich natürlich von hier nicht beurteilen, da musst du selber mal schauen, was da bei dir gleichzeit läuft und/oder welche Fenster bei dir gleichzeitig geöffnet sind.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.