Zum Inhalt springen

Erfahrungen Austauschgerät/Neubestellung


Callona

Empfohlene Beiträge

N'abend Leute,
ich hab in den Laberthreads und den Owners Lounges des öfteren von Leuten gelesen die ihr Notebook wegen Überhitzung etc. wieder zurückschicken mussten und ein neues bestellt haben.
Bzw dann direkt ein Austauschgerät bekommen haben.
Desweiteren kam mir da auch das ein oder andere Mal zu "Ohren" (Beim lesen), dass die Rückerstattung bzw. das Austauschgerät schon bevor der "defekte" Alien überhaupt abgeholt wurde da war.
Wie sind denn da eure Erfahrungen in diesem Bereich?

Nachdem mein Alienware 15 R3 massive Temperaturprobleme hat, der Bildschirm links und rechts am Rand bleeding aufweist, die "w" Taste nicht richtig sitzt und Alien FX auch am rumspinnen ist würde ich gerne einen neuen Alien haben, müsste Ihn dann jedoch diese Woche abholen lassen bzw zurückschicken. Bis dann das Geld der Kreditkarte gutgeschrieben wird und die neue Bestellung ankommt wäre ja wieder Januar.
Würde für mich heißen, dass ich wieder 4 Wochen ohne Gerät wäre.. das kommt vorallem auch wegen der Schule nicht in Frage..
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Zur Info: Das Gerät wurde am 24.11.2016 geliefert. Sprich: Bis Morgen dem 08.12.2016 könnte ich noch von einer Stornierung & Neubestellung gebrauch machen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich habe das mit denen so abgesprochen, bzw wurde es mir angeboten. Ich konnte die Konfig noch etwas verändern, dann gab es eine neue genulte AB und ging weiter wie bei einer neu bestellung, mit tracking code und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nochmal angerufen und wurde wohl dieses Mal auch direkt zum Premium Support durchgestellt. 

Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter der auch direkt meinte, dass ich bei einem Austauschgerät zuerst das Austauschgerät bekomme und mein Gerät dann vom Spediteur abgeholt bekomme. 

Hätte mich auch dafür entscheiden können, dass ich meinen erst abholen lasse und dann den "neuen" bekomme. Also mal wieder sehr zufriedenstellend! Das zeigt mir mal wieder was denn Dell Support doch ausmacht! 

Kann euch garnicht sagen wie erleichtert ich bin. Morgen wird dann genaueres ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst zuerst ein Austauschgerät - bzw. ich bekam ein flatsch neues gebaut und weiss ich aus China zugesandt, weil ich viel Schnickschnack drin habe und das 1.Ding auch nur 3 Tage alt war als es ablebte. Die Abholung des Wracks war etwas schleppend. Habe nach über einem Monat angerufen ob sie das defekte nicht mehr zurück möchten und ob ich es entsorgen soll... - dann gings recht fix und es kam ein Anruf und jemand der es abholte... - der zweite läuft jetzt quasi Tag und Nacht und macht richtig Laune - ein gutes Gerät. Die Hotline ist beindruckend kompetent - da sitzen Leute die schon mal nen PC offen hatten, auch wenn meiner schlicht und edel nicht mehr zu retten und das Board abgefackelt war. Ich bin jedenfalls nachhaltig Dell/Alienware zugetan - weil es eben nicht mit dem Verkauf zu Ende ist mit dem Service wie bei Kaufhausfirmen wie Asus oder Acer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will doch stark hoffen, dass ich ein nagel neues Gerät gebaut bekomme.

Meins ist 14 Tage alt und ich sehe es nich ein, ein Gerät zu bekommen, das jemand schonmal zurückgeschickt hat weil es Probleme mit den Temperaturen gab oder ähnliches. 

Der Produktionsstätte in China wurde mitgeteilt wo die Fehler liegen und auf was geachtet werden soll, das geschah erst vor wenigen Tagen.. Aber diesbezüglich werde ich auch nochmal nachfragen wenn ich Montag mit dem Support telefoniere. 

Hatte gestern um 16:20 angerufen und war um 17:30 immernoch in der Warteschleife, zumal die Abteilung um 17:00 Feierabend macht. Das hat mir schon genug gestunken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerne ergänze ich meine Erfahrungen für Andere auch hier im Thread:

Mein Alienware 17 R4 hat einen kleinen Montagefehler an der Displayabdeckung (klick), so daß dieses nicht richtig am Display anliegt und das Licht des Schriftzugs herausstrahlt. Eine simple Lösung für den VOS wurde als nicht möglich abgelehnt, diese hätte ich jedoch bevorzugt, da mein Display keine Streifen aufweist und meine CPU & GPU nicht zu heiß werden.

Nun erhalte ich ein Ersatzgerät, die Abholung wollte man bereits ab nächste Woche vereinbaren, was ich jedoch abgelehnt habe. Grundsätzlich macht der Service nichts ohne Deine vorherige Bestätigung, daher sollte man aber im Zweifel darauf achten was man schreibt. Auch da der Service nicht das Beste Deutsch spricht / schreibt und von mehreren Fragen meist nicht alle beantwortet werden. Alternativ würde ich euch empfehlen auf Englisch zu schreiben, ich denke da sind die Erfolgsaussichten größer.

Kurz: Die Abholung werde ich erst nach erfolgter Ersatzlieferung veranlassen, so daß ich auch für Vergleiche noch Zeit habe.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es :) wichtig ist auch das man klar und deutlich schreibt was man will. Der Service macht schon viel möglich. Man muss nur dran bleiben und sich nich abwimmeln lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DELL-Service bekommt von mir jetzt vorläufig eine 6 und darf nachsitzen!!!

Nachdem ich eine Weile mit der "netten" Dame mit dem nicht ganz so guten Deutsch geschrieben habe hatte sie mir eine Auftragsnummer für das Ersatzgerät genannt, die Details zu diesem Auftrag konnte ich jedoch vorher nicht einsehen. Auch im DELL Konto unter "Meine Bestellungen" sehe ich nur die Auftragsnummer und den Fortschritt, aktuell "Vorproduktion"

Heute flattert eine DELL- Auftragsbestätigung per Post bei mir in's Haus und siehe da:
Alienware 17 R4, i7-6700HQ, FHD, GTX 1060, 8GB RAM nur 2400MHz, auch nur das kleine Netzteil und natürlich nicht die Killer 1535 die mein aktueller Alienware hat.

Wer das mit meiner Signatur vergleicht kann sich meine Freude vorstellen, ich werde jetzt erstmal in Ruhe diesen Auftrag stornieren / abbrechen.

 

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.