Zum Inhalt springen

GTX 1060 MXM


Bastian

Empfohlene Beiträge

Ich kenne nur einen Hersteller der die GTX 1060 im MXM-B Format macht und das ist MSI. Ergo sollte man da dann eventuell das vBIOS flashen aber laufen sollte sie. Den Treiber mußt du dann auch modifizieren.

Dein Windows sollte auch im UEFI Modus installiert sein sonst funktioniert die Karte nicht.

 

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt ne lohnenswerte Aufrüstung für meinen M17xR4...

Nach (sehr)kurzer Recherche in englischsprachigen Foren steht da was davon das es nur bei der 1060er gehen würde und nur mit 120Hz Display und mit irgend nem speziellen Anschluss (?).

Falls jemand mehr weiß ... her mit den Infos

Gruß bullit

 

Bearbeitet von bullit80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MXM-B ist ein Format das auch deine jetzige Karte hat. Somit passt dies auf jedenfall.

Das mit dem zusätzlichen Stromanschluß gilt für die 1070 und 1080 Karten. Diese haben aber auch ein anderes Format und würden bei dir auch gar nicht reinpassen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bei ebay gibts n Verkäufer der die 1060 mxm anbietet.

Laut dem seiner Aussage funktioniert die 1060 ohne Probleme auch bei non-3D Displays.Würde das gerne machen und meine 7970m rauswerfen da ich mit dem M17xR4 sehr zufrieden bin aber so recht traue ich mich nicht da die Pionierarbeit zu leisten. 

Der Leistungssprung wäre ja immens und noch vor der 980m. Und 600€ geht als Preis für die Steigerung für mich auch in Ordnung. Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die Karten ab der Pascal Generation wohl nur noch eGP Displays unterstützen sollen.

Mein AW 17 R1 hat z.B. Anschlüsse für eGP (120hz Display) und den LVDS (60hz Display) Anschluss. Um auf Pascal aufzurüsten und das interne Display weiterhin verwenden zu können, müsste man also noch ein entsprechendes Display kaufen.

Bearbeitet von Reliktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, so hab ich das auch gelesen.

Schon hat man 2 Aussagen zusammen.Und genau das verunsichert mich.Will net ne 1060 kaufen und kann sie ggf. gar nicht einbauen oder bring die Karte nicht zum laufen und weiss nicht woran es liegt.

Ist halt schon etwas älter das Modell. Selbst die leidenschaftlichen Pioniere hier im Forum sind mittlerweile eher mit den neueren Modellen beschäftigt.

Und ein anderes Panel noch zusätzlich nachzurüsten ist den Aufwand dann auch nicht mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, wer dem Link von Dude08/15 folgt sieht das vorläufige Ergebnis. Der Kollege Zoldago aus dem Nachbarforum hat die GTX1060 mit dem standard 60hz Panel getestet,leider ohne Erfolg.

Stand heute sieht es leider so aus das die 1060er nur mit dem 120hz 3D Panel funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.