Zum Inhalt springen

m17xR3 - 6990m auf 7970m umbauen


mTotox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Meine 6990m hat ja den Geist aufgegeben. 

Hab mir jetzt in der Bucht eine 7970m (sekundärkarte aus einem m18x - nie übertaktet) geschossen.

Hier nun meine Frage:

Gibt es eine vernünftige Umbauanleitung (am besten in deutsch), oder hat das schon einer gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich das am besten mache?

Hab zwar schon oft gesehen wie das m17x zerlegt wird, aber selbst gebastelt habe ich das letzte mal beim XPS M1730 ?

PS: Die Notebookreview Anleitung kenne ich (hab ich gefunden), ist jedoch wohl nicht sehr aktuell wegen Treiber etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist das Service Manual direkt von Dell. Eigentlich die beste Quelle, da dort alles erklärt wird http://downloads.dell.com/manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_alienware_laptops/alienware-m17x-r3_service manual_en-us.pdf

Video von Dude0815 nehmen, dieses hier ist falsch

 

 

 

MFG

Bearbeitet von Priest
Falsches <Video
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R3 & R4 waren fast baugleich, hab das R4 hier.

Das R2 hatte noch im gegensatz zum R3/4, wie in dem von dir verlinkten Video zu sehen, zwei GPU's + CPU.

Deshalb fiel mir das auf, wohl vom Ersteller falsch bezeichnet.

Bearbeitet von dude0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.