Zum Inhalt springen

Neuer Akku m14x r1 geht nicht


Akihara

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich musste den Akku von meinem m14x tauschen und der neue Akku geht einfach nicht. Der Laptop zeigt mir aber den Ladezustand des neuen Akkus an. Laufen tut der Laptop jedoch nur unter Netzstrom. Ich habe den neuen Akku bei eBay erstanden und habe drauf geachtet, dass er auch für den m14x r1 funktioniert. Hier noch ein Foto. Links ist der Originalakku und rechts der Neue.

Vielleicht hätte ja auch schon einer von euch das gleiche Problem und könnte mir helfen.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten ?

Akihara

tmp_4664-IMG_20161225_2250442084230874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe jetzt alles ausprobiert und es hat leider nicht geholfen. :(

Das mit dem ePSA hab ich nicht ganz verstanden, wo kann ich das Programm finden? Schon mal vielen lieben Dank für deine Mühe. :)

 

 

 

P.s. ich habe jetzt den espa Test laufen lassen und der sagt "alles OK" selbst den Akku hat er wohl erkannt. :huh:

Nichts desto trotz lädt der Akku aber leider immer noch nicht, kann man da irgendwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. hilft es die BIOS "optimal Defaults" zu laden und dann speichern mit [F10].

Ich meine es gibt im BIOS auch einen Punkt, wo man das Laden des Akku's aktivieren bzw. deaktivieren kann:

Advanced Menu->Charger Behavior->Allows you to enable or disable battery charging

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.