Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht AW17 R4


Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag, ich habe mir den Aw17 r4 mit der gtx1080 und der I7 6820hk bestellt mit dem Qhd Display. Ich habe ihn mit verspätung am 27.12.16 bekommen. Und wollte meine Eindrücke mal erzählen  

Rein vom optischen her kann man nix sagen sieht alles wertig aus. Das Display liegt plan auf nix wackelt oder klappert. 

Ich fang mal beim Display an, da es da soviele negative Einträge und Berichte gab. Wie gesagt hab ein Qhd Display von AU Opttonics. Ich habe keine Streifen kein verwischen oder sonstiges. Ich habe das Programm Eizo- Test9 installiert und bin alle Testbilder durch. Und ich seh nix was da nicht hingehört. Habe kein vergleich zu einem 4k Display aber bin mit meinem sehr zufrieden.

Das nächste sind die Temperaturen da die Auslieferung ja aufgrund der Wärmeleitpaste und dessen änderung verschoben wurde, gehe ich davon aus ein repastetes Modell zu haben. ( habe noch nicht nachgesehen)

Mein Modell kam mit Standardtakt von 2,7 ghz. Und hatte nach einer Stunde Occt eine max. Temp. von 73 grad. Habe es bis auf Performance Mode 3 gestellt einen Takt von 4 ghz und nochmal laufen lassen und hatte max. Temp. von 86 grad. Nur Occt noch keine gpu lastung mit bei. Habe ich noch nicht getestet.

Der Sound ist bei mir gut habe keine Aussetzer. Kein Knacken oder ähnliches. Habe auch kein windows start Sound.

Die Lüfter drehen schon ordentlich auf bei Belastung. Aber so soll es ja auch sein. Glaube ab 70 grad drehen sie richtig laut. Wie gesagt habe auch übertaktet auf 4 ghz ohne repaste.

Die Tastatur ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig weil die Makrotasten links aussen sind. Dadurch verrutsch ich beim tippen immer, aber ist vll. nur gewöhnungssache. 

Die einzigsten negativen Sachen sind die, die fehlen. Wie etwa das fehlende Kartenlesegerät oder mehr usb typ A Steckplätze. Denn ich habe keine usb typ C oder Thunderbolt Sachen wie hub oder Lesegerät hier. Also nachbestellen ergo extrakosten denn 2 usb typ A sind schnell belegt. 

Was noch negativ auffällt sind die Ausmaße wodurch der Laptop in kaum eine 17" Tasche passt. Und die fehlende windowsrecovery cd.  

 

Wenn mir nochwas einfällt oder ihr fragen habt werd ich es hier noch bearbeiten. Hoffe es hat euch was gebracht. Oder dem ein oder anderen die Kaufentscheidung erleichtert. 

Bis denne ✌?????

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest wenn du occt testest mal HWinfo sensoren mitlaufen lassen. Dann sieht man ob die 4ghz gehalten werden bzw wie weit der Takt droppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch keins ;) ist einfach nur ein TN screen. Mehr kann man da nicht erwarten. Schwarz ist da leider eher grau. Dafür aber homogen ausgeleuchtet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.