Zum Inhalt springen

Neue Alienware Notebooks mit Kaby Lake CPU's


Blue

Empfohlene Beiträge

Der Fertigungsprozess ist doch aber ggü. Skylake mit 14nm gleich gross geblieben.

Davon abgsehen würde beim "Die" Shrink  doch im allgemeinen auch die effizienz der Chips steigen, u.a. kann die benötigte Vcore gesenkt u. der Takt angehoben werden, und somit ergibt sich dann eine gerigere TDP/Abwärme bei gleicher Performance oder eben eine höhere Performance bei gleicher TDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Shop kann man seit gestern Morgen übrigens das AW13 mit den neuen als auch mit den alten CPUs konfigurieren. Bei sonst identischer Konfiguration zahlt man 50€ mehr für den Kaby, wobei bei den Kaby Modellen noch irgendwas am Display neu ist "Alienware Head-KBL" keine Ahnung was das sein soll, hab gestern nichts auf die schnelle finden können.

Bearbeitet von Krachbum_Ente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

 

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :-)

 

Nun möchte ich mir bald ein neues Notebook kaufen, und dachte mir - wartest du mal was AW so nach der CES alles macht.

Am ersten Tag der CES wurde ich dann auch positiv überrascht über die Neuigkeiten - Kaby Lake und die US Preise sinken stark (13'' nun start 999$) natürlich auch mit geringerer Ausstattung.

Dacht ich mir, das wird vllt nicht zu 100% umgesetzt aber ne Preisreduktion für die Standardausstattung klingt ja schonmal gut.

Und was gibt's jetzt? Das 13'' bleibt im Preis gleich nur befindet sich jetzt eine 1050 mit 2GB und keine 1060 mehr in dem kleinen Biest.

Ich hoffe, dass das nur ein Fehler von AW selbst ist und noch ein Homepage Update kommt, weil sonst fällt der 13'' weg, obwohl ich so gern nen OLED Display haben wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme das 13 bei alienware mit 6. oder 7. intel gen. mit 1060 oder 1050 ti.

http://www.dell.com/de/p/alienware-13-laptop/pd.aspx#overrides=n00aw13r317:6~GTX1060

50€ differenz zwischen 6. und 7. Gen. mit FHD und GTX 1060

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ab sofort kann der neue Prozessor bei der Konfiguration ausgewählt werden. 

Allerdings habe ich lediglich eine Konfig mit 1060 und FHD zusammengestellt bekommen. Alle anderen Grafikkarten-Varianten und Display-Varianten waren inkompatibel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut gibt es nun zwei mal das Full HD Display, mit und ohne Tobii Eye Tracker. Preisunterschied 205€. Das schöne QHD von mir sehe ich gar nicht mehr.

Aber die scheinen gerade an der Seite zu basteln, denn ich konnte eine gültige Konfiguration mit dem 7700 erstellen, also einfach mal bis morgen Abend warten und dann am "Freitag den 13" bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo von einem Neuling. Kurze Vorstellung meinerseits ist im dafür vorgesehenen Unterforum zu lesen ;)

Also, nach nem "Insider-Tipp" (Hust) hab ich den heutigen 2. Februar herbeigesehnt... doch jetzt bin ich total fertig!

Die Konfigurationsmöglichkeiten im Dell Shop sind nochmal schlechter geworden in Bezug auf das 17 R4!!! Was ist denn da los! Alienware hat doch schon am 26.12. auf der deutschen Facebookseite die i7 7820 HKs angekündigt, bis jetzt hat die noch keiner gesehen. Seit heute gibts das Modell mit der GTX 1070 jetzt sogar nur noch mit i7 6700HQ statt wie bisher mit der 6820HK. Ist das ein Witz??? Auch das UHD IPS panel ist aus den Standart Konfigs verschwunden. Ich versuche jetzt seit dem 26. Dezember einen Alienware zu konfigurieren und kann es nicht.

Kennt einer hier irgendeinen Kontakt bei Alienware DE an den man sich mal zwecks Rückfragen wenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.