Zum Inhalt springen

Zu hohe Temperaturen und Repasting-Desater - Eine Leidenschronologie


Empfohlene Beiträge

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf O.o ?

1. Also hier über den Dell-Support zu Spotten ist schon echt eine harte Nummer. Keine Ahnung, kenn dich auch nicht, aber vielleicht liegt es einfach an deiner Artikulation wie du mit den Leuten redest ?(Ton spielt die Musik?)

Sich da zu beschweren noch wegen dem Akzent ist echt die Krönung...

2. Wenn du so oft an Rechnern rumbastelst, müsstet du locker die Basic haben und da wären nicht soviel Sachen falsch gelaufen.

Ich hoffe jedoch trotzdem das dich der Support von deiner eigenen Meinung umstimmen kann. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit den Support gemacht ! da ich auch einige Probleme gehabt habe!

aber mir wurde immer so gut wie möglich geholfen.

und selbst der Support meinte irgendwann das es nix bringt und ich ihn am besten Retoure gehen lasse!

aber was du hier vom stapel lässt ist echt krass...du hättest ihn einfach zurück schicken können wenn du keine Ahnung hast und gut ist es.

und du bringst hier punkte ein was dir alle nicht gefällt an Dell ? warum bestellst du dann dort ?

 

Bearbeitet von coltpikes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste haben......is die frage ob er sagte das schraubenköpfe im arsch sind oder ähnliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht alles ganz genau gelesen, aber was ist jetzt aufeinmal? Ich habe dem Support angerufen. Habe vorgestern mit 2 Damen telefoniert, beide konnten kaum deutsch. Nur wenn ich extra für einen Premium-Support bezahle, dann würde ich auch ganz gern normal mit diesem sprechen können. Ich habe nichts gegen Leute Akzent! Mich würde sowas auch nicht stören, wenn ich nicht extra dafür bezahlen müsste. Die Damen waren auch freundlich, und ich war auch sehr höfflich und hab mich nicht beschwert o.ä.

Da an diesem Tag keine Techniker Zeit hatten, habe ich einen TERMIN vereinbart, dass man mir am folgenden Tag um 14:00 Uhr anruft. Der Anruf kam knapp 2 Stunden später. Ich finde es umöglich einen Termin auszumachen, und dann diesen einfach zu ignorieren.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber wenn ich mit einem Kunde einen Termin vereinbare, und dann erst 2 Stunden später komme, wäre der Kunde mit ziemlicher Sicherheit weg. Wenn ich natürlich aus nicht vermeidbaren Gründen zu spät kommen würde (Zug fährt nicht/Stehe im Stau o.ä) Würde ich mich entschuldigen, wenigstens dem Kunden bescheid geben und wenn ich dann komme sagen was passiert ist.

Als mich dann der Techniker endlich anrief, war es ein kompetenter Supporter, der mich verstanden hatte, und mir schnell helfen konnte. Das habe ich hier auch geschrieben.

@H@rw3y Ja ich habe schon einige Computer zusammengebaut, und für Freunde und mich auch Laptops außeinander gebaut. Was ist denn alles schief gelaufen? Ich hab Thermal Pads übersehen, und die wackligen Kontakte von der Wlan-Karte sind abgebrochen. Das wars. Weiß nicht was ich da jetzt nicht an den "Basics" verstanden habe...

@Blue Enttäuscht wie mit dem Support umgegangen wird? Ich habe mit jeder Person höfflich, und nett gesprochen. Ich habe mein Problem geschildert, und dass gemacht was sie mir gesagt haben. Wie gehe ich denn da mit dem Support um? Und ich habe das Gerät auch nicht zerstört. Es funktioniert bis auf die Temperaturen, die jetzt zwar besser sind als vorm Repaste, alles. 

vor 22 Stunden schrieb coltpikes:

und du bringst hier punkte ein was dir alle nicht gefällt an Dell ? warum bestellst du dann dort ?

Dass war das erste mal dass ich etwas bei Dell bestellt habe.

Keine Ahnung ob ich jetzt was übersehen/vergessen habe, aber mich jetzt hier beinahe als "Unmenschen" zu bezeichnen weil ich etwas über einen Support gesagt habe finde ich unmöglich.

vor 18 Stunden schrieb Norbert Bortels:

Kam noch was vom dell-techniker?????

Ne, der wird wohl dann am Montag anrufen. Bin ja besonders gespannt was aus dem Display wird. Auf den Bildern waren die Streifen glaub ich deutlich erkennbar. 

Besonders bei dem mit den Farbkästen sieht man es, hab dieses und noch 2 andere mal hochgeladen.

IMG_20170105_155558.jpg

IMG_20170105_155840.jpg

IMG_20170105_155721.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2017 um 18:52 schrieb hinackb:

Meinst du das man Dell die Temps auch als zu hoch einstuft und den VOS schicken würde?

ich hatte bei meinem 15 R3 auch sehr hohe spitzentemperaturen zu beginn....so lange der cpu nicht throttelt sind alle temp bis 99 grad C völlig normal und innerhalb der intelhersteller spezifikationen laut schriftlicher aussage von dell. und das finde ich schon sehr hart, bei einem so teuren produkt eine so verkackt ineffiziente kühlung mit nur 3 befestitungsschrauben zu verbauen...

 

warten wir mal ab, bis die notebooks ein paar jahre auf dem buckel haben und die lüfter/kühler verstaubt sind, dann wirds hier massig probleme geben.

 

ich habe mir einen notebook lüfter gekauft und die cpu untervoltet und komme damit nun gut klar....aber mir ist auch klar, dass ich das notebook nach wahrscheinlich 3 jahren wegwerfen kann...

 

grüße

Bearbeitet von Banana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagte der Techniker auch. Ich habe ihm auch gesagt das ich 98 Grad zu heiß finde, worauf er meinte ich hätte da zwar Recht aber es wäre nicht "heiß genug". Er hätte wegen den Temps wahrscheinlich garnichts gemacht, wenn ich ihm nicht erzählt hätte das sich mein 17r4 bei OC LVL 3 abgeschalten hat 2-3 mal oder so. Da meinte er das wäre ein Problem, und dass ich ne neue Heatsink bekomme ._. 

 

vor 4 Minuten schrieb The_Mistral:

Wieso willst du denn dein Notebook nach 3 Jahren weg werfen nur weil du undervoltest hast lol

Ich denk mal weil er meint das solche Temperaturen dem Gerät nicht gut tun, wo ich ihm auch zustimme. Ich würde ja sagen dass meiner nichtmal nen Jahr halten würde wenn die Temperaturen nicht gefixt werden würden. Obwohl ich sogar nen HP Notebook hab das im Idle 80 Grad hat auf der CPU/APU... AMD halt XD Es funktioniert aber jetzt nach 4-5 Jahren immernoch.

Bearbeitet von ItsBladeYT
>Hab es immernoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Banana:

ich habe mir einen notebook lüfter gekauft und die cpu untervoltet und komme damit nun gut klar....aber mir ist auch klar, dass ich das notebook nach wahrscheinlich 3 jahren wegwerfen kann...

Wieso, er müsste doch jetzt vernünftige Temperaturen haben. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre auch mal interessant zu wissen wie lange die lebensdauer einer cpu bei welcher temperatur ca ist.....mehr als 5 jahre muss er ja nicht halten. in 5 jahren kann man damit bei windows 14 und veralteter grafikkarte eh kein spiel mehr zocken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nicht ganz so aus mit dem Graphic-Amp aber der hat doch irgendwie nur 4 PCIE Lanes oder sowas, sprich weniger als andere aktuelle Externe Grafiklösungen. Wenn es so ist dürfte der auch irgendwann veraltet sein, wobei man dann ja einen neuen rausbringen könnte. 

Ist jetzt etwas off-topic aber ich denke nicht dass es je ein Windows mit einer höheren Nummer als 10 geben wird XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen deine Windows Wette halte ich gegen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo klar. 

Also: Meine Schrauben+WLAN Karte sind heute gekommen, die WLAN Karte diesmal auch ne echte Killer 1535 ? 

Habe jetzt die Schrauben ausgetauscht von der Heatsink, da ich aber eh ne neue bekomme nicht repastet, da ich auch kaum noch Thermal Grizzly Kryonaut hab.

Der WLAN Antennen Stecker will aber einfach nicht... Hab jetzt schon mit ner Rasierklinge usw. Versucht dieses Stück herauszubekommen, aber es will einfach nicht >.<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht mehr schreibt wissen wir, dass es ein Unglück mit der Rasierklinge gab...

 

Für alle die bis hier hin noch lesen und sich unsicher sind ob sie ein Repaste machen sollen:

Ich hab den Repaste durchgeführt ohne die WLAN Karte abzustöpseln. Man kann die WLAN Karte einfach zwischen Mainboard und Lüfter durchschieben und angestöpselt lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2017 um 16:58 schrieb captn.ko:

Versuch mal da anzusetzen mit ner rasierklinge oder Messer um den anzuhebeln

 

Warum ein Unglück? Hab nur das gemacht was captn.ko gesagt hat o: 

Sooo... hab grad mal OCCT laufen, und er ist aufjedenfall kühler/leiser als davor.

Screenshot_29.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooooooment mal. Wenn ich dir sage das du von der Brücke springen sollst machst du das auch?  

Die Verantwortung trägst allein du. Ich habe dir nur einen Vorschlag gemacht wie es eventuell gehen könnte. 

Teuer wird es wenn der vos eingeschaltet wird wegen der wlan Antenne. Dafür muss das ganze book zerlegt werden und das display cover getauscht werden. Den Einsatz bezahlst natürlich du dann.

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.