Zum Inhalt springen

Zu hohe Temperaturen und Repasting-Desater - Eine Leidenschronologie


Empfohlene Beiträge

Ich repaste meinen Grade... Bei der WLAN-Karte ist der Anschluss abgebrochen

Ich werde jetzt mal einige Posts hier bearbeiten wenn das hier jetzt ein Thread ist. War zum Zeitpunkt der Posts ziemlich fertig, da man ja nicht alle Tage ein 3000€ Notebook außeinander baut...

Bearbeitet von ItsBladeYT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

JUHU TOLL >:( JETZT HAB ICH DAS MAINBOARD DRAUSSEN UND 2-3 SCHRAUBEN SIND SCHON KAPPUTT UND MAN KANN SIE NICHT RAUSSCHRAUBEN...

Edit/Info: Beim ersten aufschrauben waren einige der Heatsink-Schrauben schon beinahe durchgedreht, da war ich natürlich ziemlich wütend...

Bearbeitet von ItsBladeYT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ItsBladeYT Na geil....Sind die Schrauben so weich????

 

Deine WLam Karte ist defekt ??? oder nur bescheiden auszubauen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh.....das die so empfindlich sind ist ja heftig oder kommt das weil da sowenig Platz ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal.  Das dauert die paste abzubekommen. Schau lieber mal bei conrad ob du neue schrauben bekommst. Kaputte würde ich nicht reindrehen

Willst du mit Lm repasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckt der kontakt im stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll... Hab ihn jetzt Mal komplett zusammengebaut und wollte Mal schauen ob er bootet, ging erst nicht bin jetzt aber irgendwie in so nen System Scan gekommen, wo er aber keine Fehler gefunden hat. Jetzt ist er gebootet, aber hat sich Grad nachdem ich schon aufm Desktop war sich plötzlich ausgeschalten. Außerdem funktioniert links unten die Licht bar nicht mehr....

Jep. Hab das Problem. DIE GPU IST IM IDLE AUF 90°C !!!!!! Die CPU hingegen bei 30... was soll ich jetzt machen? :c

btw. GPU repasten ist keine Option, da wie gesagt die Schrauben ja am Arsch sind ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese was bei ItsBladeYT alles passiert beim Repaste, da wird mir ganz anders wenn ich daran denke meinen zu Reapsten.:mellow:
Habe jetzt alles hier aber traue mich jetzt um so weniger, die Temperaturen sind bei mir im IDLE 45-46° Celsius, die Kerne haben im IDLE 1-2 Grad unterschied.
Beim zocken BF1 ca. 30 Min. alles Settings auf Ultra ging er bis 89° Celsius hoch, das ist für mich auch zu hoch ist also eigentlich muss ein Repaste her...
Der Display ist eigentlich Gut bis auf die Skalierung hat da jemand ein Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: repaste, Mehr gibts nicht, oder damit leben.

Ich hab meinen jetzt schon 4 mal aufgehabt und die wlan Karte ist ganz. Weiß nicht wie man die wegbrechen kann. Mit dem richtigen Schraubendreher bleiben auch die Schrauben heile. Mach einfach alles in Ruhe, hetze nicht und les dir jeden Schritt 2 mal durch. Benutze einen passenden Schraubendreher und das sollte glatt gehen.

@ItsBladeYTich schreib dir gleich ne pn. Dann schauen wir mal.  5minuten ;) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, habe auch schon ein paar Notebooks zerlegt. Für mich steht fest ich werde keine neue WLP auftragen. Wenn ich hier lese wie jemand ein 3k Notebook zerlegt und 3 Schrauben überdreht, ohne Worte. Für jede Schraube gibt es einen passenden Schraubendreher. Damit bekommt man im normal Fall die Schrauben raus. Eigentlich kannst du das Ding nur zurückschicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles geholt was du beschrieben hast vom Werkzeug bis zu den Pads. Ausser die Teelichtergläser :)
Aber kann ja sein das die Schrauben wirklich zuweich sind und wirklich fest sitzen dann wirds natürlich ungemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hinackb:

Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, habe auch schon ein paar Notebooks zerlegt. Für mich steht fest ich werde keine neue WLP auftragen. Wenn ich hier lese wie jemand ein 3k Notebook zerlegt und 3 Schrauben überdreht, ohne Worte. Für jede Schraube gibt es einen passenden Schraubendreher. Damit bekommt man im normal Fall die Schrauben raus. Eigentlich kannst du das Ding nur zurückschicken. 

Das ist es ja! Ich konnte aber nichts dafür, die waren ja schon zerstört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu weich sind sie nicht. Da hat einfach der Schraubendreher nicht richtig gepasst. Das ist fast immer die Ursache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch mit einer gewissen Sorgfalt bzw. Geduld an die Sache rangehen und nicht schnell schnell......also woooozer........Ich hab mir das Werkzeug set auch bestellt.....bisher ging immer mein kleiner Kreuzer und Uhrmacher-Kreuzer

 

aber wer weiss wie es beim nächsten ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben waren schon überdreht????

 

Tut mir zwar leid jetzt aber bist du dann bei gegangen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.