Zum Inhalt springen

Zu hohe Temperaturen und Repasting-Desater - Eine Leidenschronologie


Empfohlene Beiträge

@ItsBladeYT finde deine Temps trotz repaste zu hoch. Du hast nichmal getaktet und kommst auf 84 grad der core 0. Bei mir waren es max 74 grad noch nicht repastet. Also da würd ich garnix takten bei den Temperaturen. Hast du jetzt wenigstens neue Schrauben genommen? Wenn ja welche größe ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

freut mich @ItsBladeYT das erst mal alles wieder läuft. Aus diesem Grund steht im Guide auch das man alles wirklich in Ruhe machen soll :) aber egal jetzt. schön das alles gut ist.

hab grad mal 3h BF1 gespielt. hier mal ein Auszug

temps bf1.jpg

Energieprofil Ausbalanciert. Wenn es also nicht nötig ist Taktet die CPU auch nicht auf 4.2ghz. Während des spielens war sie aber durchweg auf Maximaltakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. Hat sich ja der arm durch deine doppelten pads gegen deinen gunsten etwas verbogen, würde versuchen den vorsichtig zu biegen so das er vllt mehr druck ausübt.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal ich warte bis das neue QHD Panel draussen ist von dem Frank Azor geredet hat, und wenn ich dann beim VOS anrufe lass ich mir auch die Heatsink austauschen. Vorerst kann ich allerdings mit den Temperaturen leben, vorallem weil sie jetzt um die 20-30 Grad besser sind als davor.

@Ja3n Denke ich nicht, das Teil war nie länger als ne Minute an, und das auch nur 2 mal

Also als ich die falschen Pads noch drauf hatte

vor 13 Minuten schrieb captn.ko:

Aus diesem Grund steht im Guide auch das man alles wirklich in Ruhe machen soll :)

Da hätte ich was rauchen müssen dass ich ruhig ein 3000€ Gerät auseinander bauen kann XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann schon sein. Ich denk aber eher das die Schraube nicht fest genug ist. Aber nochmal schraub ich das nicht auf.

Ist echt krass, man hört das Notebook fast nicht mehr. Arbeite mit ner 3d Render-Software die über die GPU läuft, und vor dem Repaste war es unmöglich ohne Kopfhörer zu arbeiten, weil es einfach viel zu laut war.

Screenshot_13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spielt an sich kaum ne Rolle wie fest du die Schrauben reindrehst, weniger ist hier mehr. Solange die Heatsink insgesamt gut passt, finde ich den Vorschlag von Ja3n nicht verkehrt, denn dadurch lässt sich der Anpressdruck eher erhöhen als durch des Festzurren der Schrauben. Weiterhin finde ich auch, dass 80°C nur beim CPU Test fast schon zu hoch sind.
Denkst du wirklich, dass du dann einfach so eine neue Heatsink von Dell verbaut bekommst? Kann ich mir schwer vorstellen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du spielst mit dem Gedanken zu übertakten. Wenn dann die GPU noch gefordert wird und Wärme dazubringt, könntest du schnell wieder über 90°C landen, darauf hätte ich persönlich nach nem Repaste keinen Bock [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt sagen ich finde die ganze Repaste Geschichte übel. Es kann doch nicht sein das man ein so teures Gerät auseinander bauen und da selber rumbasteln muss. 

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du auch nicht. Vos oder zurück schicken. Kannst doch was anderes kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb hinackb:

Ich muss echt sagen ich finde die ganze Repaste Geschichte übel. Es kann doch nicht sein das man ein so teures Gerät auseinander bauen und da selber rumbasteln muss. 

Also ich persöhnlich finde das auch ein bisschen übel das DELL da nicht ein bisschen sorgfältiger arbeitet...

 

Gut für die kommt das vom Band und ist nur n Wärmeleitpasten stempel den die da drauf hauen.Es ist ja auch nicht neu das nach nem WLP-tausch das System kühler ist egal welches System das war.

Ich fnds auch kacke......Und dann einfach sagen dann kauf dir doch was anderes ist auch n toller Spruch.....und die sind ja nicht besser.

 

Dann sollen se das machen wie EVGA.

Dort bekommst du Gewährleistung auch wenn du den Kühler und Paste tauscht...auch bei einem defekt, es sei denn es ist durch Thermische Überhitzung entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst nicht zwingend was machen, wenn ihr das Gerät kauft. Zumindest mein System kann ich so betreiben wie es geliefert wurde.

Temperaturen sind alle OK. Und der VOS bzw die Garantie greift auf jeden Fall, wenn die Temperaturen im Auslieferungszustand zu hoch sind.

 

Wenn ihr übertakten wollt und das Maximum herausholen, dann müsst ihr repasten. Ist aber auch kein Hexenwerk.

Ich werde es auch machen, hab schon alles vor 3 Tagen bestellt. Ist aber leider noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zu warm..............viel zu warm

und wenn ich mich recht entsinne lastet watch dogs nicht die CPU voll aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temps sind doch schlimmer als ich dachte... bei nem 10min OCCT sind die Temps zwar besser als davor, aber nach 10min Watch Dogs 2 ist die CPU bei 95 Grad und die GPU bei 80... 


Ist jetzt nicht soooo überraschend. Da ist doch noch einiges im Argen.
Laut Dell ist bis 100°C auf einem Kern alles ok...telefonisch hieß es solange er immer über dem Base Takt bleibt. Ich denke jeder muss das für sich entscheiden wann die Temperaturen ok sind. Je kühler desto langlebiger, wobei ich denke, dass Spitzen von über 80°C unkritisch sind. Für mich ist es eher dieses " ich weiß das es viel kühler geht, also will ich das auch" Ding gewesen was mich zum Umtausch bewegt hat. Das zweite Alien bewegt sich nun in einer ganz anderen Liga, CPU Stresstest ohne das die Lüfter anspringen fand ich ziemlich beeindruckend [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Tipp, Ist zwar nicht richtig, aber an deiner Stelle würde ich das Gerät komplett zurücksenden. Entweder sagst du das Gerät ist defekt gekommen oder auch nicht. Wahrscheinlich wirst du Glück haben das die nicht genau nachschauen ob oder was defekt ist. Die zurückgesendeten Geräte werden wohl für Ersatzteile benutzt. Bei deinem Notebook steckt ordentlich der Wurm drin, da wirst du wahrscheinlich immer irgendwas mit haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.