Zum Inhalt springen

Zu hohe Temperaturen und Repasting-Desater - Eine Leidenschronologie


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joar kleine Problemchen kann man da besprechen aber deins ist ja mittlerweile recht umfangreich. 

Der Thread ist eher für Erfahrungsberichte und kleinere Fragen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.....die 97°C sind zuviel....

 

Du hast neue WLP noch nicht gemacht bzw. dabei auch schrauben getauscht oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so..daher noch die Temps...

 

Wenn du die Schrauben wechselst dann mach neue WLP drauf...und dann verstreichen wie in dem Video was ich dir geschickt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht verstreichen. Erbse in die mitte ist genau so gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt. war seine erbse zu klein so das die CPU nicht voll verschlossen war mit Paste

 

es gibt mehrere möglichkeiten....ich verstreiche das auch.

 

aber is geschmackssache und jeder soll das so machen wie er es besser findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.... Da ich ja heute mit dem Techniker telefonieren werde hier mal die Sachen auf die ich ihn ansprechen werde:

-Temps (ist ja klar XD

-Gewölbte Tastatur

-Laute Lüfter selbst bei nur minimal höherer Auslastung

-Ob die Möglichkeit besteht das ich das Gerät zurücksenden kann aufgrund der genannten Gründe (Ja ich weiß das wird wahrscheinlich nichts da die 14 Tage ja schon rum sind, aber vllt hab ich da wenigstens mal Glück ^^) 

Mehr ist mir jetzt nicht eingefallen. Zur Wlan-Karte sag ich erstmal nichts, ausser ich könnte ihn wirklich zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja kein Spielverderber sein, hoffe aber das die Rücknahme abgelehnt wird. 

- Lüfter sind mit OC Profil normal. Stell das aus und es ist Ruhe.

- Temperaturen hast du selbst versaut. 

Es ist richtig Dell alle Mängel die du nicht selbst verursacht hast anzukreiden und vom VOS reparieren zu lassen. 

Aber an dem Gerät rumzupfuschen, sry aber das war es, Wärmeleitpads doppelt untern Kühler zu lassen, mit 90 grad ilde Temperatur das Gerät noch zu nutzen, die wlan Kontakte abzubrechen und dann noch nach Rückgabe fragen zu wollen finde ich persönlich mega dreist!

Kein Wunder das die Kosten für Vos so explodiert sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich bin nichtmal im OC Profil

-Die Temperaturen sind besser als die, die ich vorm Repaste hatte, 

-Das Display (hatte ich vergessen zu erwähnen) ist auch unbrauchbar mit den Streifen

Du tust so als hätte ich kein bisschen aufgepasst bei dem Repaste. Ich saß da verdammt lange dran, und die Thermalpads aufm Mainboard hab ich nicht gesehen, da ich davon ausging die würden an der Heatsink kleben. Das Gerät war auch nicht länger als 1 Minute an. Du tust so als hätte ich gewartet bis Rauch aus dem Gerät kommt, und hätte dann einfach weiter gearbeitet. Das einzige was ich probiert hatte war kurz in HWInfo zu gehen, und hab ihn dann auch ausgeschalten als ich die Temps gesehen habe. Habe ihn dann nen bisschen später nochmal ganz kurz eingeschalten, und ihn dann komplett ausgelassen bis ich ihn nochmal repastet hatte.

Die Tastatur hat sich auch !VOR! dem Repaste gewölbt.

Das mit der Wlan-Karte war bescheuert, und meine Schuld da ich es nicht direkt mit ner Kreditkarte o.ä probiert hatte. Allerdings hab ich schon bestimmt mehr als 10 mal Wlan Karten in Laptops ein/ausgebaut, und das war die erste bei der die Anschlüsse einfach so abgebrochen sind. Hab da jetzt aber auch ne neue bestellt.

Ich finde es dreist dass Dell solche Geräte für 3000€ überhaupt an Kunden schickt, und dann die bewusst "defekten" Geräte nichtmal zurückruft!

Ich finde es dreist dass ich zusätzlich Geld für einen "Premium" Support zahle, der dann nichtmal richtig deutsch kann!

Ich finde es dreist dass auf der Website steht das es OUT OF BOX mit 4,2GHz laufen könnte!

Ich finde es dreist dass Dell ein Geräte verschickt mit bereits abgenutzten Schrauben auf der Heatsink!

Mir würden jetzt noch viel mehr Sachen einfallen, aber das reicht jetzt erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ItsBladeYT:

-Ich bin nichtmal im OC Profil

-Die Temperaturen sind besser als die, die ich vorm Repaste hatte,

-Das Display (hatte ich vergessen zu erwähnen) ist auch unbrauchbar mit den Streifen

Du tust so als hätte ich kein bisschen aufgepasst bei dem Repaste. Ich saß da verdammt lange dran, und die Thermalpads aufm Mainboard hab ich nicht gesehen, da ich davon ausging die würden an der Heatsink kleben. Das Gerät war auch nicht länger als 1 Minute an. Du tust so als hätte ich gewartet bis Rauch aus dem Gerät kommt, und hätte dann einfach weiter gearbeitet. Das einzige was ich probiert hatte war kurz in HWInfo zu gehen, und hab ihn dann auch ausgeschalten als ich die Temps gesehen habe. Habe ihn dann nen bisschen später nochmal ganz kurz eingeschalten, und ihn dann komplett ausgelassen bis ich ihn nochmal repastet hatte.

Die Tastatur hat sich auch !VOR! dem Repaste gewölbt.

Das mit der Wlan-Karte war bescheuert, und meine Schuld da ich es nicht direkt mit ner Kreditkarte o.ä probiert hatte. Allerdings hab ich schon bestimmt mehr als 10 mal Wlan Karten in Laptops ein/ausgebaut, und das war die erste bei der die Anschlüsse einfach so abgebrochen sind. Hab da jetzt aber auch ne neue bestellt.

Ich finde es dreist dass Dell solche Geräte für 3000€ überhaupt an Kunden schickt, und dann die bewusst "defekten" Geräte nichtmal zurückruft!

Ich finde es dreist dass ich zusätzlich Geld für einen "Premium" Support zahle, der dann nichtmal richtig deutsch kann!

Ich finde es dreist dass auf der Website steht das es OUT OF BOX mit 4,2GHz laufen könnte!

Ich finde es dreist dass Dell ein Geräte verschickt mit bereits abgenutzten Schrauben auf der Heatsink!

Mir würden jetzt noch viel mehr Sachen einfallen, aber das reicht jetzt erstmal.

1. Kann an deinen temps liegen 

2. Die Temperaturen hättest du beim vos reklamieren können, du hast dich für den repaste entschieden!

3. War vorher bekannt! Wenn du das bestellst weißt du was dich erwartet

4. Du hast nicht aufgepasst! Und warst nicht sorgsam und ordentlich genug. Ich verzichte an der Stelle darauf die Bilder von deinem repaste zu posten! 

Auf seite 1 schreibst du das das Gerät ein paar Minuten lief mit hohen temps und 1.9ghz. Was denn nu? 

5. Hat sie das? Langsam weiß ich nicht was ich dir noch glauben kann 

6. Wie gesagt, nicht sorgsam genug gearbeitet 

7. Ja das dell die Geräte mit hohen Temperaturen rausachickt ist nicht gut. Dafür gibts aber vos und die machen in der Regel sehr gute Arbeit 

8. Was ist an einer hotline wo die Mitarbeiter einen Akzent haben dreist? Sry aber damit machst du dir keine Freunde...

9. Über die Schrauben denke ich mir meinen Teil. 

Und das wars an dieser Stelle auch für mich in dem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne Weg zu Punkt 5:

Ich hab sogar Bilder gepostet von der Tastatur, da kannst du ja gucken wann das war.

Ich hab nichts gegen einen Akzent, aber wenn ich etwas paar Mal erklären muss ist das für mich kein "Premium" Support, und ich verstehe dann auch nicht warum man dafür so viel Geld verlangt.

Ja super, das meinten jetzt schon ein paar mit den Schrauben, aber ich wüsste nicht was es mir allgemein bringen sollte zu lügen. Wenn ich hier lügen würde, dann könntet ihr mir nicht helfen. Also wäre ich doch dumm wenn ich hier falsche Sachen erzähle. Aber vllt kannst du mir ja erklären was ich dadurch für ein Vorteil erzielen würde hier falsche Sachen zu erzählen, mir auch egal denk was du willst.

Wie lange ich das genau anhatte weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich dachte es war nur eine Minute. Kann aber auch sein dass es länger war, da er anfangs ja garnicht booten wollte und ich ne Weile im BIOS war, in diesem Service Check, wo er KEINE Probleme finden konnte. In Windows selber war ich aber ziemlich sicher nicht länger als ne Minute.

Auf dieses "Nicht sorgsam genug" gehe ich Mal nicht ein. Ich hab mir einen ganzen freien Tag genommen, habe alles 1:1 so gemacht wie im Guide, und hab jeden Schritt genau überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ItsBladeYT:

 

Auf dieses "Nicht sorgsam genug" gehe ich Mal nicht ein. Ich hab mir einen ganzen freien Tag genommen, habe alles 1:1 so gemacht wie im Guide, und hab jeden Schritt genau überprüft.

Hast du nicht... fertig aus, sonst wäre alles gegangen. Sonst wäre die wlan karte nicht kaputt, sonst wäre das Licht gegangen, sonst wären alle Pads getauscht gewesen, sonst wären die neuen pads sauber zurecht geschnitten gewesen und grade aufgebracht gewesen. Das war nicht sorgsam. Das war pfusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht geht ja inzwischen wieder.

Wie gesagt bin ich es eben nicht gewöhnt an so teueren Geräten rumzuschrauben, und auch wenn ich mir Zeit gelassen habe, hatte ich verdammt Angst dass ich was kapputt mache. Die Pads hatte ich ja dann auch nochmal zugeschnitten die über den Rand ragten, weil sie beim Aufsetzen auf das Mainboard verschoben wurden.

Also ich war vorsichtig, aber man hätte es definitiv um einiges besser machen können.

Ist aber jetzt auch egal. Ich red jetzt nacher erstmal mit dem Techniker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir relativ sicher dass er einfach einen VOS Techniker schicken wird, aber jo ich schreib was er sagt.

Sollte jetzt eig jede sekunde klingeln... hatte 14:00 gesagt, bin ja schon gespannt was der sagt.

Wie ist das bei denen, wenn die 14:00 sagen kann das dann auch 14:30 sein? XD 

Anscheinend Ja... o: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt lächerlich. Bin heut Nachmittag extra Zuhause geblieben wegen dem Scheiß Anruf, und die behandeln ihre Kunden einfach wie Dreck. 

@captn.ko Du hast doch neulich erzählt wie toll der Support sei, hast du da bei irgendeiner speziellen Nummer angerufen? 

069 9792 7200 (Ist die die ich angerufen hab)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell Service 06997927200

Nehme ich auch. Und ja ich kann es auch noch mal erzählen: der Service ist top. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal die:

q2wk05-callsupport-570x60-dede.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo.... jetzt hats doch grad noch geklingelt, er bespricht jetzt grad mit seinem vorgesetzten was sie machen, er meinte 98 Grad wären ganz normal und kein problem, aber hab ihm dann gesagt dass sich der rechner bei lvl 3 oc ausschaltet, und das wäre wohl ein problem. Haben jetzt grad noch über die streifen geredet und jetzt warte ich.

Aber muss zugeben der Typ ist wirklich kompetent. Und das mit den Temps, da halten die sich halt wirklich an die Zahlen, und das kann ich auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen sich ja auch an Vorgaben halten und wenn von oben die Order kommt Geräte mit cpu temps bis 99 gead erhalten keinen VOS kann der leider auch nicht mehr machen :( 

Zu meiner Meinung zu der angestrebten Rückgabe stehe ich immer noch, zu dem Thema sage ich auch nichts mehr bzw supporte nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.