Zum Inhalt springen

Laptop um Festplatte erweitern + Grafikkarten Upgrades (Was ist derzeit möglich?) + Ram 4 Slots?


Ezamik

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

da ich derzeit einen kleinen Speichermangel bei meinem Laptop habe (AW 17 R1), wollte ich Fragen was dort möglich ist, zudem wollte ich Fragen was man in den anderen Bereichen Upgraden kann und was nicht.

 

Spezifikationen:

  • Prozessor: i7-4710mq
  • Gafikchip: gtx 860m
  • Display: Standart 60 hz Display
  • Ram derzeit: 2x 4GB 

Fragen:

  1. Welche 2 TB Festplatte (und ja ich brauche soviel) passt in den Laptop? z.b. wollte ich fragen ob die passt. link (mir ist es schon passiert das ich eine gekauft hat und diese zu hoch war und somit im Stand PC gelandet ist.)
  2. Welche Grafikkarten kann man einbauen / upgraden? (die neuen 1060 mxm b sollten ja nur mit dem 144 hz display klappen schreiben die meisten)
  3. Auf der Intel Seite heißt es beim Prozessor er supportet nur 2 Ram Slots, heißt das ich kann keine 4 Sticks einbauen?

 

Das sind meine Fragen,

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ezamik

 

 

Bearbeitet von Ezamik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ezamik,

zu 1.) HDD's sollten alle 2,5" mit einer max. Bauhöhe von 9,5mm passen, wie diese z.B.:

http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1293_7~1293_9.5~3772_2.5~958_2000

zu 3.) du kannst nach Dell Angaben bis zu 4x 8GB DDR3L (1,35V) 1600Mhz SO-DIMM 204-Pin verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So die Festplatte hoffe ich passt jetz, hab nun aber ne Fatalen fehler mit Windows.

Es kommt win10 bluescreen: kernel auto boost lock acquisition

 

Geupgraded wurde wie gesagt die Festplatte und der Ram (das Ram modul hab ich einfach ausgetauscht)

 

Der Akku wurde nicht getrennt kann es damit zutun haben. (Er bootet immer erst nach dem 3. Bluescreen nach dem erweiterten Start.)

Hoffe auf schnelle Hilfe 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ezamik

 

PS: Arbeitsspeicher und Ram werden wenn er korrekt hochfahrt erkannt.

 

PSS: Wenn der alte Ram drinen ist geht es | Neuer ist: https://www.amazon.de/HyperX-Impact-HX316LS9IB-1600MHz-SODIMM/dp/B00KQCOTCM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1485201719&sr=8-10&keywords=kingston+sodimm+ddr3

Bearbeitet von Ezamik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.