Zum Inhalt springen

Rücksendung Laptop UPS Status


xRoBx85

Empfohlene Beiträge

Da ich Probleme mit meinem AW 15 R3 hatte, hab ich es nach einem Telefonat mit Dell zurückgegeben. Die vom Support meinte es langt wenn ich es in dem mitgelieferten schwarzen Alienware Karton zurück schicke. Am Donnerstag kam dann der UPS Mitarbeiter hat die Versanddaten auf den Karton geklebt und den Karton mitgenommen. Jetzt wollte ich über die Tracking-Nummer den Status überprüfen und sehe, dass das Paket noch auf dem Weg ist aber als Gewicht ist nur 1 kg angegeben! Ist das normal weil bei einer Rücksendund die das Gewicht anfangs nicht wissen oder hat einer wirklich nun das Laptop aus dem Karton geklaut? Ich muss sagen, ich hab nun wirklich bange das einer den AW geklaut hat, da man ja anhand des Kartons weiß was sich drin befindet und das am Ende bei Dell nur ein leerer Karton ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen in dem braunen "Umschlag" der auch bei der Lieferung um den schwarzen Karton war zurück geschickt - da ist auch das AW-Logo drauf. Hat alles problemlos geklappt. Drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar schonmal garkeine Quittung bekommen. Das Gerät würde damals bei meiner Mutter abgeholt, ich war nicht dabei. Der Fahrer gab ihr nichts. Da war mir auch anders. Schlussendlich ist aber alles gut gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe mir auch meistens den braunen Karton auf.

Bei einer Rücksendung habe Ich von einem Dell Mitarbeiter meistens eine Nummer bekommen die Ich auf den Karton schreiben sollte.

Vom Ups Mann habe Ich dann einen Beleg bei der Abholung bekommen und Abschließend eine Mail von UPS wenn das Gerät angekommen ist.

Oftmals schon am nächsten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also eine Nummer habe ich keine auf den Karton geschrieben. Dachte das steht auf dem Aufkleber den UPS drauf hat. Naja Notfalls können Sie das Laptop denke ich anhand der Service-Tag zuordnen. Habt ihr eigentlich eine Bestätigung von Dell bekommen das Sie den AW erhalten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meins per DHL selber zurück geschickt und die Kosten dann erstattet bekommen..da gabs weder ne Nummer noch ne Bestätigungsmail. Durch Nachfrage beim Support wurde ich dann aber doch auf dem Laufenden gehalten. Ich denke, die ordnen die Rechner per service tag dem Käufer zu...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam eine Bestätigung als das Paket bei Dell angekommen ist, mit der Info, dass nun das Geld gutgeschrieben wird. Da war dann auch nochmal ein PDF mit der Gutschrift angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bei mir stand nur folgendes in der E-Mail

 

Wir haben heute zusammen gesprochen.

 

Die Abhonummer ist 06323404212.

 

Bitte schicken Sie mir folgende Daten zurück , damit nach Abholung die Rückerstattung des Betrages gemacht wird ::

 

IBAN:

Kontoinhaber:

Kontonummer:

Name der Bank:

Sitz der Bank:

BLZ:

 

ich hab denen jetzt aber mal geschrieben, dass ich die Nummer vergessen habe. Bin einfach nur froh wenn das Geld wieder auf dem Konto drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.