Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung Alienware 15 R3


Empfohlene Beiträge

Grüße euch, ich habe da eine frage und hoffe ihr könnt mir sie evtl beantworten.

Ich überlege nun schon seit einigen Tagen mir den Neuen Alienware 15 zu holen, jedoch werde ich etwas skeptisch wenn ich all die vielen Probleme mit Temperaturen und dem Bildschirm lese.

Würdet ihr mit Raten noch zu warten? Ich weiß nicht so recht weiter.

Ich hätte ihn gern mit folgenden Optionen

- i7-6700HQ

-GTX 1070

-UHD Monitor

- 1 TB Festplatte

-16 GB Ram

 

Ich hoffe ich halte mich dafür nicht in dem falschen bereich des Forums auf. Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen ersten AW 15 hatte ich im Dezember bestellt, der hatte die Temperatur Probleme, alle anderen die ihn nach mir bekommen haben, hatten keine Probleme, meinen zweiten den ich im Januar bestellt hatte, hat auch keine Temperatur Probleme mehr. Ich denke die haben diesen Fehler gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es bei dem 15 R2 (Vorgänger) und war sehr zufrieden.

Windows und diverse Programme haben teilweise noch Skalierungsprobleme, teilweise auch Spiele.

Jetzt im Nachhinein, wo Ich merke es passt echt deuten weniger auf FHD ^^,  hätte Ich mich doch auch für das UHD wieder entschieden.

Wobei du davon ausgehen kannst das die 1070 keine sehr hohe Einstellungen bei aktuellen Spielen auf UHD schafft mit ~60 FPS, kommt natürlich stark auf das Spiel an.

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alienleo

Du musst ein 4K Display nicht unbedingt in der nativen Auflösung betreiben. Mit wenigen Handgriffen regelst du es auf eine geringere Auflösung herunter, die bedeutend weniger Rechenleistung benötigt, aber dabei immer noch höher als FHD ist. 

Kaufst du dir in Zukunft den AGA und stattest diesen mit einer potenten Grafikkarte aus, kannst du auch die 4K Auflösung nativ nutzen.

Ich betreibe mein UHD Display im AW 15 R1 gemäß folgender Anleitung: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich bin zwar neu hier, beschäftige mich aber ebenfalls seit einiger Zeit damit, den AW 15 R3 zu kaufen. Desshalb ergreiffe ich gerade die Gelegenheit.

Die Tests und Reviews hören sich echt gut an, jedoch bin ich ebenfalls skeptisch wegen den Problemen mit den Lichthöfen, den schlecht geleimtem Bildschirmen sowie der Wärme, von denen man in diesem Forum doch einiges liest.

Ein anderer Punkt, der mich stocken lässt, sind die Konfigurationsmöglichkeiten. Ich habe schon oft gelesen, dass man eine 99wh Batterie einbauen lassen kann, jedoch finde ich diese nirgendwo als Option. Die grössere Batterie wäre für mich einen entscheidenden Kaufgrund.

Hier mal meine gewünschte Konfiguration: Intel i7 7700HQ, GTX 1070, Full HD Bildschirm, 16gb Ram, 256gb SSd + 1tb HD, und wie angesprochen die 99wh Batterie. Je nachdem würde ich aber auch den I7 6700 oder i7 6820HK nehmen. Denkt ihr, dass dieses Konfiguration so OK ist? Und wurde das Hitzeproblem bei den älteren Modellen auch gefixt?

Da AW vor gut 10 Tagen die neuen Modelle angekündigt hat, stellt sich mir auch die Frage wie lange es geht, bis einige Tests der neuen Geräte verfügbar sind? Oder hat jemand schon ein brandneues Gerät und kann ein kleines Review dazu abgeben? Und hat jemand eine Ahnung, wie lange die Lieferung in die Schweiz dauert? In den Foren hab ich gelesen, dass es bis zu einem Monat gehen kann, bis das Laptop bei einem eintrifft.

 

Ich wäre froh, wenn Ihr mir vielleicht noch ein paar andere Tipps habt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte das 15R2 + AGA. Das 15R2 konnte nicht repariert werden. Also ging es zurück. Rückerstattung von NBB -20% vom KP und dann am BLack friday erst n 17R4 gekauft. Das lief net so richtig, also zurück und das neue 15 genommen. Die Kurzfassung ^^.

Wenn es nach mir ginge hätte ich wieder ein 15R2 + Amp genommen. Das war Perfekt. Wobei ich nun mit dem 15R3 auch sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen recht Unregelmäßig und zu gewissen Festivitäten. 

Wobei Ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass es immer irgendein Angebot gibt.

Aktuell wohl der kostenlose Versand und die 25% auf die 3 Jahre Premium Support.

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.