Zum Inhalt springen

Treiber Update / Dell System Detect


ARobert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich den Dell System Detect starte, kommt das Programm Scan nicht zum Ende d.h. ich kreieg nie das Ergebnis vom scan...

wenn ich den Support Assisten starte, werden mir immer wieder die selben Treiber vorgeschlagen d.h. auch wenn ich diese installiere und den Alienware neu starte sind die wieder drin ...

wenn ich z.B. den DriverScanner starte sind angeblich 23 neue Treiber notwendig ...

Das System habe ich vor drei Monaten neu aufgesetzt und alle Treiber von der dell Seite geladen. Kann es sein, dass hier nicht die aktuellsten Versionen vorliegen?!

 

Dell System Detect online.JPG

DriverScanner 2017.JPG

SupportAssistent.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ARobert:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf die Dell-Automatismen wie Dell System Detect oder auch die integrierte Treiber-Suche in der Software Dell Support Assist nur bedingt Verlass ist. Meiner Meinung nach zahlt es sich nachwievor aus, sich mit seinem Gerät auseinanderzusetzen und sich alle Treiber manuell zu besorgen. Es ist, wie mein Vorredner bereits gesagt hat, richtig, dass die Dell/AW-Treiber teilweise uralt sind. Man muss jedoch auch erwähnen, dass manche Dell-Treiber spezifisch auf das Gerät angepasst sind. Die Treiber der Hersteller sind das nicht. Ob sich das immer bemerkbar macht sei mal dahingestellt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ARobert:

Auf Fremdsoftware solltest du dich ebenfalls nicht verlassen. Du solltest bei einem Alienware-Gerät, was du besitzt, darüber informiert sein, welche Hardware-Komponenten verbaut sind und welche Treiber du dementsprechend benötigst. Dieses Wissen sollte man sich als stolzer Besitzer eines Alienware-Computers einfach aneignen. Überlasse niemals nur einer Software die Treibersuche und Treiberinstallation. Denn diese Software kann niemals absolut perfekt sein und sie kann auch unmöglich wissen, ob evtl. spezifische Treiber, die von der Norm abweichen oder speziell auf den Gerät abgestimmt sind, benötigt werden!!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, ich habe die GTX560 gegen eine GTX880 ausgetauscht, weder bei Dell noch bei NVIDIA gab es einen Treiber der sich laden lies............

Habe dann die Freeware "Driver Booster 4" gefunden, innerhalb von wenigen Minuten war ein Treiber gefunden und installiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ludo:

Hi, ich habe die GTX560 gegen eine GTX880 ausgetauscht

Du meinst wohl SteffRoe hat die 560 gegen die 880 getauscht! ;)

Die Software von Ludo funktioniert tatsächlich, kannte ich so auch noch nicht...
Fakt ist, der nVidia Treiber für die Karte wurde installiert ohne modifikation etc.

Ob die Installation hingeben "sauber" ist sei mal dahingestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 9.2.2017 um 19:46 schrieb SteffRoe:

Du meinst wohl SteffRoe hat die 560 gegen die 880 getauscht! ;)

 

Steff, man sagt ja auch "Frei Otto hat das Olypiadach gebaut", die zig-tausend Handwerker werden nie erwähnt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.