Zum Inhalt springen

M17X R2 mit zwei AMD 7970m upgraden


Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung durch die lange Benutzung von AW Produkten. Selber habe ich ein M17x R2 mit 5870 CF 2013 gekauft und schulische benutzt (war ein hin Gucker zu den ganzen Nettop´s). Nun lässt aber bei SW Battlefront die Leistung nach (Hoch/Niedrige Einstellung 20~25fps), ein Takten mit MSI auf 800/1100 führt irgendwann zum Stillstand mit einen dröhnenden Geräusch. Nun wollte ich eine AMD 7970 wieder als CF aufbauen. Gibt es was zu beachten? Eine Reihenfolge? Kann man jede 7970 mit CF Slot nehmen? Oder sogar andere Vorschläge? Die Preise für die GPUs sind ja ordentlich angestiegen. Ich habe mich schon hier und im alienware-forum belesen und will einen Versuch wagen. Mein M17 ist in einen tadellosen Zustand. Vielleicht auch ein Tip in welchen Beitrag ich noch schauen könnte?

 

Bearbeitet von Rene
neues Thema erstellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nachtrag: Habe nun eine 7970m mit vbios 015.018.000.000 für Clevo erworben und weiß nicht ob diese gleich erkannt wird. Soll ich gleich ein flash per ATIWin durchgeführt? So das ich auf Dell vbios 015.017.000.001.042717 komme? Oder gibt es Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Info. Ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen, aber es klappt nicht. Die Karte wird nicht erkannt und der LCD bleibt dunkel.

Meine bisherigen versuchen.

1. nur die 7970m man hat das gefühlt das irgendwann Win lädt, Blind Flash nicht erfolgreich, irgendwann piept es nur

2. alte 5870m und neu 7970m gleiches Bild und Scroll / Num blinken gemeinsam, wollte so versuchen die 7970m im Slave zu flashen.

Heute versuche ich mit einer USB externe Grafikkarte ein Bild zu bekommen. Kann man die Karten extern flashen? Oder ist es doch nicht möglich eine Clevo mit Flaschen Bios einzubauen? Das Motherboard Bios ist die OC 10A Version.

Kann mir jemand dazu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.