Zum Inhalt springen

Display- Probleme AW 18 bleedings


Empfohlene Beiträge

  • Guten Morgen zusammen,

    hat hier jemand ein funktionierendes m18 Notebook mit einem funktionierendem Display ohne bleeding Effekt?

    Original war ich ein ordentliches Display ohne bzw. kaum wahrnehmbaren bleedings verbaut.
    Leider hatte ich nach 2,5 Jahren einen vertikalen blauen Streifen.
    Diagnose DELL Displaytausch. Und dann ging es los.

    Dann bekam ich ein Display von Samsung gem. HWInfo Baujahr 2012 verbaut.
    Das sah mit den Lichtkegeln gruselig aus.
    Danach tauschte Dell erneut das Display und das Bezel aus.
    Ergebnis war das gleiche nur an einer anderen Stelle und es war wieder so ein altes Samsung Bj 2012 Display
    Daraufhin kam ein Dell Techniker zum 3. Mal und tauschte nun die seitlichen Metall Halteschienen. Das Display blieb diesmal das Gleiche.
    Ergebnis war wieder das selbe. Und es kam noch ein Pixelfehler hinzu.

    Bauen die nur noch Schrott Displays ein?
    Oder kann mir jemand ein funktionierendes Display Modell/Hersteller nennen.
    Es kann doch nicht nur einen Hersteller für 18 Zöller geben. Oder doch?

20170124_195347-1.jpg

Bearbeitet von Rene
Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal ein Foto was nicht so extrem überbelichtet ist. Wenn die Handycam das erlaubt mit ISO200. Dann kann man auch auf dem Bild sehen was du real siehst :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe hier ein M18x R2 mit einem Samsung-Display komplett ohne Backlight Bleeding.

Du hast da aber ein Alienware 18 fotografiert. Vielleicht ist es für dich interessanter, wie die Displays anderer Alienware-18-Besitzer aussehen.

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Info.

Das PLS sollte doch nicht schlechter sein als ein TN Paneel? Oder?

Und das Originale verbaute war nie so grottenschlecht. Damit leben möchte ich nicht.

Zudem das letzt Display noch einen Pixelfehler in der Mitte hat.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy-lion:

Ok, die Pixelfehler sind natürlich gar nicht gut. Mal eine rein informative Frage : Wie hell pflegst du denn deine Displays meistens einzustellen? Dies ist nämlich ein nicht unnennenswerter Faktor. Ich denke nämlich mal, dass bei einer Fast-Maximaleinstellung es nicht ganz zu vermeiden ist, dass es Ausleuchtungsunterschiede gibt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg: Das mit der Helligkeit ist zwar richtig und ich nutze es immer mit voller Helligkeit, aber

das sollte in der Preislage nicht so aussehen, zumal das original verbaute war besser.

Deswegen meine Frage nach den Herstellern der 18 Zöller.

Übrigens habe ich aktuell ein günstiges Inspirion 13 für meine Frau gekauft mit einem 13.3-inch FHD und das sieht

nicht so scheckig aus. Da sieht man es nur leicht am Rand.

Und der eine Pixelfehler entpuppt sich als ein riesiger und zwei kleinere.

Pixel.jpg

Mal eine blöde Frage.

Mein Alienware 18 ist doch eher ein R3 als ein R1 !?!?

Im Servicebericht auf den Dell Seite stehen die Teile vom R1

Werde ich morgen auch mal ansprechen.

Service Einsätze.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach dem 4. Techniker Einsatz wieder ein bzw mehrere Pixelfehler am Display. 

Auch der allgemeine Zustand war armseelig. Auf der Rückseite waren sogar Beulen zu sehen und die Haltepunkte seitlich waren auch verbogen.

Langsam wird es peinlich für Dell. Ich habe mein vorheriges Display behalten und mit dem Techniker besprochen den Call nicht zu schließen.

1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Crazy-lion:

Auch der allgemeine Zustand war armseelig. Auf der Rückseite waren sogar Beulen zu sehen und die Haltepunkte seitlich waren auch verbogen.

typischer Fall von kaputt repariert, schade :( .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man. Die Frage ist ob man das will. Der aw18 wird nicht mehr gebaut leider. 

Wenn er wollen würde wäre als Austauschgerät vermutlich ein aw17 mit 1080 und QHD drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell stellt sich immer noch quer, da es ein Austauschgerät war. Und ich nicht vom Vorgerät die Rechnung habe.

Und reparieren wollen die es Vor Ort auch nicht mehr. Seht den Brief von Dell.

Freitag läuft meine per Einschreiben gesetzte Frist ab. Dann geht es zum Rechtsanwalt.

Wer noch eine gute Idee hat? Immer her damit.

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er VOS hat und diesen auch teuer bezahlt hat? Würde es auch nicht einsehen das Gerät abzugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Dann ist er wahrscheinlich 14 Tage weg und fürs Home Office brauche ich Ihn.

Die sollen sich was gescheites ausdenken. Habe schon meinen Rechtschutz vorbereitet.

Dann bekommt DELL Post vom Anwalt. VOS ist ein Vertrag und den müssen die erfüllen.

Am Telefon wollten Sie mir schon den Service abkaufen und zurückzahlen.

Armseelig............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.