Zum Inhalt springen

M18X R2 AlienFX - Beleuchtung Tastatur


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Situation

beim M18X R2 ist die Tastatur ja in 3 (Leucht)zonen unterteilt. Wenn ich den PC boote leuchtet die linke Seite der Tastatur nicht, erst wenn nach dem Start AlienFX aktiviert wurde (automatisch) dann funktioniert es. Eigentlich müsste aber die Beleuchtung doch auch beim booten gehen!?

CC und OSD wurde schon deinstalliert usw. ohne Erfolg

Kennt jemand dieses "Problem"? Ggf. doch die Tastatur defekt?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe

Ich habe dieses "Phänomen" auch bei meinem alten M17X R3 beobachtet. Es hat sich auch genau so abgespielt wie du es beschrieben hast.
Da diese Sache hier nun auf drei verschieden Geräten beobachtet wurde, gehe ich mal nicht von einem Hardwaredefekt aus.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Verhalten tritt (sporadisch) auch bei neueren Gerätemodellen auf. D.h. nicht nur bei den von euch genannten "All Powerful" Geräten, sondern auch bei Modellen der aktuellen "Alienware" Familie.

Es muss etwas mit der Architektur des AlienFX Controllers zu tun haben und wie, respektive wann, dieser vom System angesprochen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bei meinem M18x R2 leuchten alle Zonen direkt nach dem Einschalten.

Ich hatte mal, dass die Makrotasten ganz links beim Einschalten eine andere Farbe als der Rest hatten und erst unter Windows die gleiche Farbe kriegten.

Das habe ich wegbekommen, indem ich die Farbe der Makrotasten mehrmals eingestellt und übernommen habe.

Also Blau ausgewählt, anwenden/übernehmen geklickt, Farbe gewechselt, damit wieder anwenden/übernehmen angezeigt wird, dann aber wieder auf Blau gewechselt und anwenden/übernehmen geklickt.

Danach waren die Makrotasten auch beim Einschalten blau wie die anderen Tasten auch.

Vielleicht hilft das bei eurem Problem auch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Hallo.

Bei meinem M18x R2 leuchten alle Zonen direkt nach dem Einschalten.

Ich hatte mal, dass die Makrotasten ganz links beim Einschalten eine andere Farbe als der Rest hatten und erst unter Windows die gleiche Farbe kriegten.

Das habe ich wegbekommen, indem ich die Farbe der Makrotasten mehrmals eingestellt und übernommen habe.

Also Blau ausgewählt, anwenden/übernehmen geklickt, Farbe gewechselt, damit wieder anwenden/übernehmen angezeigt wird, dann aber wieder auf Blau gewechselt und anwenden/übernehmen geklickt.

Danach waren die Makrotasten auch beim Einschalten blau wie die anderen Tasten auch.

Vielleicht hilft das bei eurem Problem auch.

Gruß

Bei meinem AW18 haben die Makrotasten auch eine andere Farbe. Nur wenn Alienware TactX aktiv ist wird die gleiche Farbe wie Tastatur übernommen. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Standard Farbe geändert habe.

vor 2 Stunden schrieb SteffRoe:

Danke für die Antworten!

Für mich ist die Sache komisch, da ich dieses "Problem" noch nie hatte und ich hatte schon viele M18X R2 ;)

Ich werde mal auf Ursachenforschung gehen...

 

Gefundene Erkenntnisse bitte mitteilen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also bisher konnte ich das ganze auf die Firmware des AlienFX Controllers eingrenzen. Hatte ein Downgrade auf eine ältere Firmware gemacht, da lief alles wunderbar. Dann wieder hoch auf die aktuelle und es gab Probleme...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.