Zum Inhalt springen

Crossfire - VBIOS Synchronisierung


Nebula

Empfohlene Beiträge

Hi an die Community.

Bin zur Zeit am Grafikkarten Testen an meinem M18X R1.

Aktuell verbaut ist eine 6990M. Eine weitere 6990m (ebenfalls aus dem M18X R1) ist soeben eingetroffen.

Ist es zwingend erforderlich die VBIOS der Karten synchron zu halten? Oder stört dies nicht?

Theoretisch könnte ich über "techpowerup.com" diverse Versionen downloaden. Bzw. das eine per GPU-Z auslesen um es ggf.

auf der zweiteren Karte zu flashen.

 

Kann man überhaupt flashen wenn 2 Karten verbaut sind? Oder müsste dies jeweils einzeln geschehen?

 

----------------------------

Frage am Rand:

Habe aktuell noch eine GTX 880M (8GB Version) aus einem MSI GT70 vorliegen.

Muss diese ebenfalls geflashed werden? Kommt ja von einem anderen Gerät.

 

Falls ähnliche Themen existieren könnt Ihr mich gern darauf aufmerksam machen :D!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafikkarten sind beide aus einem Alienware M18X.

Ich bin mir nur nicht mehr sicher, dachte aber das die eine ein etwas neueres BIOS drauf hat. Meine Karte hat das VBIOS 013.012.000.012.040739.

Mich interessiert, in erster Linie, ob das flashen der Karten im Nachgang machbar ist, oder ich die andere erst einmal solo testen müsste.

Hängt ja auch immer etwas Arbeitszeit zwecks zerlegen dran ^^.

 

Die GTX 880m habe ich schon zum laufen gebracht. Ohne VBIOS Flash ging da leider nichts. Mit dem Dell BIOS hats geklappt.

Läuft nur nicht ganz soooo stabil, gerade was die Lüftersteuerung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell läuft beides wird auch erkannt. VBIOS der eingesetztes Karte scheint aktueller zu sein (bin ich noch am forschen).

Was mir nur auffällt, dass der Crimson Treiber gar kein Crossfire on/off besitzt?!?! Gestern mal ein wenig getestet, gerade bei etwas aktuelleren Titeln läuft nur eine Grafikkarte.

Heaven oder Valley Bench brachten eine Verdoppelung der Werte.

Hab dann den letzten Catalyst gezogen, da kann ich zwar Crossfire aktivieren und anhand der Frameraten sehe ich das es läuft dennoch ist die Steigerung mit beiden Karten, gegenüber einer, eher mau.

Fehlt mir da speziel eine passendes Spieleprofil?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du dich mit AMD Treibern / Profilen aus?

Gerade bei NVIDIA ist das schon recht Userfreundlich angelegt. Klar macht auch fun viel nachzuforschen aber während andere am Zocken sind muss ich noch dies und das einstellen usw. ^^

Was nur unlogisch ist, dass ich zwar Crimson angeboten bekomm (quasi als kleines Update und neuere Version zum Catalyst). Dort aber keine Crossfire Option mehr hab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.