Zum Inhalt springen

AMD Ryzen ist da :)


Empfohlene Beiträge

Ich als alter AMD Hase habe damals mit Wehmut auf INTEL Hardware wechseln müssen weil meine GTX780SLI von der CPU gebremst wurden :(

Aber jetzt kommt Licht ins Dunkel denn Ryzen ist da.

Ich weiss Benchmark Tests von Unabhängigen müssen erst beweisen das die CPU´s wirklich Top sind aber Intel wird so jetzt schon das fürchten gelehrt und Sie haben auch reagiert so dass Coffee Lake eher kommt als angedacht.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/Specials/Ryzen-7-Preis-vorbestellen-1221509/

 

Für die TOP Hersteller ein Muss die Strategie neu zu Ordnen.

Und Ryzen Mobile kommt ja auch noch :):) bzw. GPU Vega

 

Wer ist hier noch alter AMDler oder wer mags gar nicht.

Ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einmal AMD und nie wieder..laufend Probleme mit den Produkten. In meinem Bekanntenkreis auch..

Aber: Schön, dass es endlich wieder bergauf geht mit der Entwicklung, die Monopolstellung von Intel und Nvidia war ja nicht besonders förderlich in den letzten Jahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte AMD CPU war ein Athlon XP. Wirklich enttäuscht war ich nie, bin aber mit Aufkommen der Core2Duo´s bei Intel hängen geblieben. Im Notebook Segment war AMD ja sowie nie so wirklich ein Thema.
Ich habe keine Abneigung gegen AMD und freue mich für deren Erfolge. Letztendlich belebt Konkurrenz das Geschäft und lässt die Kunden beider Lager profitieren. 

Ob wir jemals eine AMD CPU in einem Alien erleben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angus auf jeden Fall  :)

 

Ich hatte ziemlich alle alten AMD cpu.......AMD K5/K6........1060 Phenom 6-Kerner (hiess der glaub ich ).....FX8120/FX8350...

 

Die letzten wurden ja anders verkauft als se wirklich waren.....

Dann wurde ja die Führung komplett ausgetauscht...

 

Es kann schon sein das komplett AMD im ALien sitzen wird, wenn die Leistung stimmt :)

 

Im desktop gibt's doch schon ne GPU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 wird das nix mehr glaube ich...

 

erstmal müssen die rauskommen, dann muss man sich benchmarks anschauen und dann bin ich gespannt was passiert....

 

aber wenn die desktop version das verspricht was gerüchte und livestream sagen wird's auch mobil hoch hergehen.....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein Thema weshalb ich hin und hergerissen bin jetzt zu kaufen... Coffee Lake klingt nun auch sehr verlockend, auch wenn gehoffte 4*4,2GHz sicherlich langsamer auf lange Sicht sein werden als 6*3,2GHz (angenommener möglicher Takt mit einem HK-Coffe Lake Prozzi) oder 8*2,5GHz mit Raven Ridge (wenn dieser überhaupt als 8C16T aufgelegt wird.)

Der Ryzen R7 1700 als 65W Version schafft gar 3GHz. Schauen wir mal.

Bearbeitet von Lepus87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Leistung beim Gaming noch nicht so dolle....aber das wird noch kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 18:34 schrieb Angus:

Meine letzte AMD CPU war ein Athlon XP. Wirklich enttäuscht war ich nie, bin aber mit Aufkommen der Core2Duo´s bei Intel hängen geblieben. Im Notebook Segment war AMD ja sowie nie so wirklich ein Thema.
Ich habe keine Abneigung gegen AMD und freue mich für deren Erfolge. Letztendlich belebt Konkurrenz das Geschäft und lässt die Kunden beider Lager profitieren. 

Ob wir jemals eine AMD CPU in einem Alien erleben werden?

Jau-.....

 

Threadripper im neuen Area 51

 

https://eu.alienwarearena.com/products/area-51-threadripper-edition?mpt=061417&mpcs=bypass&clickref=FY18Q2_06.14.17-06.18.17_AWUFUS_CVR_ENG_TW_PRODUCT_A51THRP_P1_1000&dgc=ba&dgseg=dhs&cid=236472&lid=27276&acd=12309236472272763c101701446&VEN3=414003892943305602 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD und Microsoft haben nochmal was an Patches nachgelegt und die Leistung von den Ryzen CPUs in Spielen ist mittlerweile recht ordentlich. Intel ist immer noch vorne, allerdings verbrauchen die Intel CPUs teilweise deutlich mehr Strom (alles mit 6 Kernen und mehr) als die AMD CPUs und sind auch teurer. Für eine Workstation würde ich eine Ryzen CPU mit 4 bis 8 Kernen nehmen, je nachdem ob die viele Threads gebraucht werden. Zum Zocken würde ich allerdings doch zu Intel greifen, Kabylake i5 oder i7 (speziell der 7700k mit OC rockt richtig).

Was Threadripper angeht bin ich mal gespannt. Die neuen Skylake-E CPUs sind auf jeden Fall nicht schneller als ihre Vorgänger wenn man Spiele betrachtet. Dafür verbrauchen die aber ordentlich Strom. AMD hat beim Threadripper, genauso wie bei Ryzen 5, 6 und 7, mehrere 4-Kern Module zusammengelötet und bekommt so 4 (ein Moduel) bis 16 (4 Module) Kerne auf eine Platine. Probleme damit gab es ja schon bei Ryzen 7 mit der mageren Performance in Spielen die mit den schon angesprochene Patches gerettet werden mussten. Ich freue mich zwar, dass Dell die Threadripper CPUs in das Alienware Lineup aufnimmt, allerdings bin ich leicht verhalten optimistisch bis die ersten richtige Test zu der Threadripper Plattform heraus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht..... 

aber schon mal gut das Intel Konkurrenzbekommt und die nicht mehr Monopolisten sind.

 

Sieht man ja an Skylake-X das se den mal schnell rausgehauen haben ohne richtig zu optimieren.

 

Ich hoffe mal das Vega RX sich ähnlich verhält und Nvidia Dampf macht das die Preise mal wieder in ordentlichen Bahnen wandern....

 

 

Ich finds geil bald wieder AMD´ler zu sein......auch wenns noch n bisserl dauern wird :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich aber auch das Intel die Konkurrenz von AMD gut tut, und uns Kunden auch :) was ich bemängelt habe ich auch eigentlich nur eine Kleinigkeit, die bei Spielen nur leider spürbar ist.
Irgendwann mal wieder ein schnelles AMD System zu zocken zu haben wäre toll, da stimme ich dir zu. Ich hatte früher nur AMD Systeme, sogar noch mit Phenom CPUs und schon weit abgeschlagene ATI Grafikkarten. Go Team Red!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMD takt ist leider niedriger als bei Intel. Man hat zwar mehr Kerne aber Spiele unterstützen das noch nicht so richtig.

 

das wird erst bei neueren Spielen optimiert werden und dann wird auch AMD mehr FPS zaubern könnnen :)

 

Aber allgemein sieht das gar nicht so schlecht aus wenn man ne potente GPU hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge immer Intel, ist für meine Bedürfnisse einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da isser...Area 51- Threadripper Edition ..natürlich nur in USA vorbestellbar :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau...auch wenn mans nicht braucht grade aber egal....:)

 

AMD is back...

 

Nu von VEGA bin ich ein bisschen enttäuscht aber das wäre ein anderer Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.