Zum Inhalt springen

Vorstellung der GeForce GTX 1080 Ti


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

unser @Norbert Bortels hat es ja schon in unserer "Chatbox" verkündet, Nvidia hat heute die GTX 1080 Ti vorgestellt.

Hier ist dann nun auch unser offizieller Thread für Diskussionen innerhalb der Alienware Community. ;)


Zu den Eckdaten der neuen Grafikkarte.:

  • NVIDIA CUDA® Cores - 3584
     
  • Basistaktung (MHz) - 1480
     
  • Boost-Taktung (MHz) - 1582
     
  • Speichergeschwindigkeit - 11 Gbit/s
     
  • Standard-Speicherkonfiguration - 11 GB GDDR5X
     
  • Breite der Speicherschnittstelle - 352-Bit
     
  • Speicherbandbreite (GB/s) - 484
     
  • Maximale digitale Auflösung - 7680 x 4320 mit 60 Hz (7680x4320 mit 60 Hz RGB 8-Bit mit zwei DisplayPort-Anschlüssen oder 7680x4320 mit 60 Hz YUV420 8-Bit mit einem DisplayPort 1.3 Anschluss
     
  • Standard-Bildschirmanschlüsse - DP 1.4, HDMI 2.0b, DL-DVI
     
  • Max. Temperatur des Grafikprozessors (in °C) - 91
     
  • Leistungsaufnahme der Grafikkarte (W) - 250 W
     
  • Empfohlene Systemleistung (W) - 600 W (Die Empfehlung basiert auf einem PC mit Intel Core i7-Prozessor mit 3,2 GHz. Vorkonfigurierte Systeme erfordern je nach Konfiguration eventuell weniger Leistung)
     
  • Zusätzliche Stromanschlüsse - 6-Pin, 8-Pin
     
  • Preis - 819€

Quelle:

 

 

Quelle: https://www.facebook.com/NVIDIADeutschland/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Nvidia hat nun auch die Europreise für die Founders Edition der Geforce GTX 1080 Ti bestätigt. So werden in Deutschland 819 Euro als unverbindliche Preisempfehlung aufgerufen - zum Vergleich: Die Geforce GTX 1080 Non-Ti ging in der Founders Edition im Mai 2016 für 789 Euro an den Start.

billiger als Titan X aber ist natürlich immernoch kein Schnäppchen,

aber Leistung satt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh - find ich günstig für das gebotene... - zudem ich gelesen habe, sie wäre schneller als die Titan - die Frage der Fragen ist natürlich - wird sie im Booster funktionieren - packt es das verbaute Netzteil noch ? geht der Deckel zu ? - und bringt es auch sichtbar überhaupt noch was gegenüber der 1080 beim spielen - ob da jetzt paar Punkte mehr in nem Benchmarktest rauskommen ist denk ich irrelevant... - die 1080 empfinde ich nach wie vor noch als Quantensprung gegenüber dem internen 980m des 17/R3 - wüsste nicht wozu ich wechseln sollte - wobei ich ja doch keine Ruhe habe, bis das Ding da drin steckt... - aber diesmal warte ich paar Monate bis zur ersten Preisreduzierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Karte. Da es aber die 1080 grad für 500 Euro gibt hab ich 2 davon genommen und warte damit erst mal den Vega release ab. Wenn die 1080ti dadurch günstiger wird mach ich bei Evga ein stepup auf 2x 1080Ti XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

die Frage ist für was ? - die 1080 reicht für so gut wie alles was ich habe - es gibt einige A Titel wo noch mehr geht - aber ich sehe das in meinem Alter überhaupt nicht mehr, bzw. es stört mich sogar beim spielen wenn zu viel Reflektionen und störendes und unnötiges "Beiwerk" in den Spielen ist - wo es was bringen wird, ist wohl in einem UHD Multi Monitor Setup mit 3x UHD Auflösung alles "gemaxed" nebeneinander - da ist die 1080 definitiv überfordert mit solchen Späßchen - aber da wird auch die lt. ersten Tests 35% schnellere TI  nichts dran ändern. Wenn du das was du möchtest in 60 Bildern "brauchst", kommst du bei ner 1080 nicht um ein SLI drum herum - ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.