Zum Inhalt springen

Probleme AW Leistungsüberwachung


Gast Sevena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem AW (17R4, GTX1080, i7 6820HK, 16GB RAM)

 

Ich wollte heute die Leistungsüberwachung starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

System.InvalidOperationException: Indikatornamensdaten können nicht geladen werden, da ein ungültiger Index "" aus der Registrierung gelesen wurde.
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetStringTable(Boolean isHelp)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_NameTable()
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.get_CategoryTable()
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String category, String counter, Boolean& categoryExists)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.CounterExists(String machine, String category, String counter)
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounter.InitializeImpl()
   bei System.Diagnostics.PerformanceCounter..ctor(String categoryName, String counterName, String instanceName, Boolean readOnly)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.PerformanceMonitoring.Classes.CPUInfoClass.initializeData()
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.PerformanceMonitoring.Classes.CPUInfoClass.Initialize()
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.PerformanceMonitoring.Classes.PerformanceMonitoringServiceClass..ctor()
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.PerformanceMonitoring.Factories.PerfMonServiceFactory.get_Instance()
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Presenters.PerformanceMonitoringPresenter..ctor(PerformanceMonitoringView view)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Views.Classes.ViewFactoryClass.NewRealTimePerformanceMonitoringView()
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Views.Classes.ViewFactoryClass.NewView(ViewType type)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Views.Classes.ViewRepositoryClass.newView(ViewType type)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Views.Classes.ViewRepositoryClass.GetByType(ViewType type)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Presenters.AlienAdrenalinePresenter.Activate(ViewType type)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Views.Xaml.AlienAdrenalinePluginCtrl.activateView(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Classes.CustomRoutedEvents.RaiseViewActivatedEvent(ViewType viewType, Object viewParameter, Object source)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Classes.EventTriggerClass.Fire(ViewType viewType, Object parameter)
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Presenters.NavigationPresenter.ChangeViewLinkSelected()
   bei AlienLabs.AlienAdrenaline.App.Views.Xaml.NavigationControl.realTimePerformanceMode_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
   bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
   bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
   bei System.Windows.Controls.MenuItem.InvokeClickAfterRender(Object arg)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

 

Bisher hatte es immer problemlos funktioniert. Jetzt nicht mehr. Sobald ich ok klicke schließt sich das Programm. Ein Update auf Command Center 4.7.9 hat nicht geholfen.

Jemand eine Idee?

Gruß

Sevena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich konnte gerade mein Problem selbst lösen. Sollte jemand das gleiche Problem haben, folgendes tun:

Ich habe cmd als Admin geöffnet und den Befehl "lodctr /r" eingegeben. Beim ersten ausführen bekam ich Fehlercode 2, ein zweites ausführen setzte die Einstellungen zurück und behob das Problem.

 

Grüße

Sevena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.