Zum Inhalt springen

5 Pieptöne beim Starten mit neuer Graka


Can

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute eine neue Grafikkarte in meinen Laptop einbauen lassen. Diese ist die gleiche die vorher drinn war, nur neu. Nun startete er allerdings mit schwarzem Bildschirm und 5 Pieptönen- alle gleich lang.  Nachdem  ich auf das Bios zugegriffen habe (aber nichts verändert weil ich mich nicht auskenne) versucht er nun zu starten, bekommt dann aber einen kurzen Bluescreen, startet nochmal und fragt mich dann ob ich normal starten möchte oder mit "startup repair". 

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Die Bios Batterie wurde beim Einbau rausgenommen, vielleicht muss ich ja was im Bios verändern...

Mfg. Can

Habe gerade die neue Karte wieder ausgebaut, um den pc mit der onboard karte zu starten (was vor dem einbau ging), allerdings Startet er nun auch so nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Herausnehmen der BIOS Batterie wird zu einem Reset der Einstellungen geführt haben. 
Überprüfe bitte die SATA Einstellung im BIOS. Das nachträgliche Ändern von RAID auf AHCI z.b. kann im Windows einen Bluescreen verursachen, weil kein Treiber installiert ist. 

Du musst also die Einstellung im BIOS wiederherstellen, mit der das Betriebssystem seinerzeit installiert wurde ... wahrscheinlich RAID, wenn du es nie geändert hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Ergibt Sinn, beim Starten vom Pc kommt auch für 1 Sekunde ein Bildschirm bei dem etwas über "RAID"  steht. Sowas wie "RAID Volumes - None defined"  Im Bios ist die Sata Operation bereits auf Raid gestellt. Soll ich sie auf etwas anderes stellen? 

Im Anhang ist ein Foto von dem Bildschirm der direkt beim Starten für 1 Sekunde angezeigt wird. 

IMAG0243.jpg

Bearbeitet von Can
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stelle es auf AHCI, dazu musst du schauen, ob die Windows im Legacy Mode installiert hast oder im UEFI Mode. Musst mal ausprobieren.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass irgendeine Funktion nicht mehr ging im UEFI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.