Zum Inhalt springen

Alienware 17 R3 Meldung: Batterie überhitzt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit heute morgen stürzt mein Alienware ab und zu mal ab. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder hochfahren. Irgendwann kam dann nachdem das Notebook eine Weile lang funktioniert hat und wieder abschmierte (ich habe Star wars Battlefront gespielt) die Meldung beim Starten, dass meine Batterie kurzzeitig deaktiviert wurde, weil sie überhitzte.

Hat irgendwer Vorschläge was ich tun könnte? Meine Garantie ist ausgelaufen.

 

PS: Beim ersten Mal, wo er abstürzte, hat er danach kurz gepiept und das Logo hat gepiept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Proffel,

Nun stellt sich mir hier zunächst die Frage:

Original Ladekabel?

Eine Option die man auf jedenfall angehen kann ist, den allgemeinen Zustand des Akku's/der Batterie zu checken mit dem Hauseigenen Tool von AW/DELL.

Meine ist zB bei 47%(100%) das ist klinisch Tot.

Könnte sein das die Batterie nichtmehr richtig angesteuert wird, dazu könntest du Sie zunächst entfernen und im BIOS die Ladefunktion ausstellen (geht auch mit locked BIOS). Dann mal starten Herunterfahren, Akku wieder rein und Ohne Laden leer ziehen.

Dann wieder raus damit, BIOS Ladefunktion wieder anstellen.

Akku rein und ohne Betrieb erstmal laden, aber in der Nähe bleiben und die Temperatur überwachen bei einem defekt eines Akkus kann es stehts passieren das sich was entzündet, aber das lassen wa mal aussen vor ;).

 

Edit: Reinigen der Lüfter für allgemeine Kühlung könnte man auch machen, der Ausbau entspricht ungefähr dem schwierigkeitsgrad eines Lego Klnderspiels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.