Zum Inhalt springen

Zweite Grafikkarte nicht mehr erkannt...


Fritte

Empfohlene Beiträge

Hi meine 2. 770m Grafikkarte wird seit windows 10 nicht mehr im Bios, somit auch nicht mehr in der Nvidia Einstellung erkannt. Hab den Rechner auf Windows 8.1 wieder zurückgesetzt ohne Erfolg, ich muss auch dazu sagen dass der Akku föllig runter ist der lädt nur noch bis 3%.

Also liegt es vielleicht an folgenden Möglichkeiten:

1. Akku zu schwach auch im Netzbetrieb
2. Das Sli Kabel sitzt nicht mehr richtig
3. 2. Grafikkarte am arsch

Was meint Ihr kann mir jemand nen Tipp geben? Thx

Faktisch lädt der Akku nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest nach dem Ausschlußprinzip vorgehen und als erstes dein Windows komplett neu aufsetzen. Nimm die Version ber der es noch geklappt hatte

Wenn das nix bringt könntest den Lappi öffnen und mal prüfen ob die SLI Brücke richtig steckt.

Als dritten schritt könnte man einzeln die Karten ausbauen und prüfen ob die einzeln je Funktioniere

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es an Windows liegt, wage ich zu bezweifeln, da sie ja schon im BIOS nicht erkannt wird. An einem Defekten AKKU kann so etwas auch nicht liegen.

Das einzigste was du selbst machen kannst ist, das BOOK aufschrauben und die GPUs mal einzeln testen. Master raus und die vom Slave in Master.

An der SLI Brücke kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, den selbst wenn diese defekt wäre, würde die Slave im Bios angezeigt werden.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das BIOS eine Hardwarekomponente nicht erkennt, dann hat das nicht unmittelbar mit Windows zu tun. 

Bevor man sich groß ans physische Wechseln der Karten macht und das Gerät dazu aufschraubt, würde ich zunächst die BIOS Defaults laden, um die IRQs neu sortieren zu lassen. 
In diesem Zusammenhang auch direkt mal überprüfen, ob das Gerät über die letzte BIOS Version verfügt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, dann drückst du dazu im BIOS die Taste [F9]. Du findest dazu aber definitiv einen verbalen Hinweis. 
Alternativ kannst du im letzten Reiter des Menübandes den Punkt "Load Optimal Defaults" anwählen. Das ist das Gleiche. 

Bedenke aber bitte, dass dadurch die Werkseinstellungen des BIOS geladen werden und eventuell eigene Einstellungen zurückgesetzt werden. Die musst du anschließend wieder manuell setzen. 

Noch ein Hinweis. Solltest du ein BIOS Update machen (können), dann solltest du direkt nach dem Update ebenfalls die Defaults laden, um den Prozess sauber abzuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und frohe Ostern an alle.

 

Ich habe ein ähnliches Problem mal an einem anderen Gerät von Delll gehabt. Mein Vorgehen sah wie folgt aus.

 

1. Bios in den voreingestellten Zustand zurück setzen und schauen ob Grafikkarte läuft, falls nicht, nächster Punkt....

2. Biosupdate durchführen und ebenfalls Zustand zurücksetzen und schauen ob die Karte läuft, ansonsten....

3. Datensicherung des Systems und den Rechner neu aufsetzen, aktuellste Chipstatz und restliche Treiber installieren die für das System notwendig sind und wieder schauen ob die Karte läuft, wenn nicht...

4. bei aktiven Vor-Ort-Service Techniker bestellen ansonsten Gerät selber öffnen und die Komponenten vorsichtig entfernen und schauen, ob dir spontan etwas ins Auge fällt. Wenn du etwas wie schwarze Kontakte oder sonstige Beschädigungen siehst, könnte die Karte defekt sein. Falls du nichts auffälliges siehst, jede Karte einzeln einbauen und das Gerät einschalten und Testen. So schließt oder bestätigst du einen Defekt.

Sollten beide Karten einzeln getestet funktionieren, baust du beide wieder ein, inklusive der SLI Brücke....

Wenn du den Rechner dann wieder testet und es wird nur eine erkannt, dann ist vermutlich der Anschluss defekt.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee hat ja nicht jeder hab gerade das BIOS defaulted 2. grafikkarte wird nicht erkannt und Bios hatte ich schon länger mal geupdated A12 version ist drauf

Denke muss das Ding mal aufmachen,,, mhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.