Zum Inhalt springen

AMD Radeon - RX - 500 Serie vorgestellt


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

gestern hat AMD seine neue AMD Radeon RX 500er Serie vorgestellt.

Um genauer zu werden, ging es hauptsächlich um die Radeon RX 580, RX 570, RX 560 und RX 550.

Bei diesen Grafikkarten kommt aber keine neue Architektur zum Einsatz. AMD setzt hier wieder auf die Polaris 10 - Architektur. Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion sind wohl hauptsächlich auf Optimierungen des Fertigungsprozesses zurückzuführen. Diese Verbesserungen erlauben nun einen höheren Takt bei gleicher Leistungsaufnahme.

Ich möchte gar nicht weiter in's Detail gehen, da ich mich mit solchen Dingen eher weniger auseinandersetze.

Weiter Details können Interessierte den folgenden Links entnehmen.:

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/42633-polaris-neu-aufgelegt-amd-radeon-rx-580-und-rx-570-im-test.html

http://www.pcwelt.de/a/amd-radeon-rx-500-vorgestellt,3446464

 

Warum ich diese Neuigkeiten  dennoch poste fragt ihr euch!?

Nun, im selben Atemzug zur Vorstellung von AMD's neuer Karten hat die Facebook- Seite von Alienware folgendes Bild gepostet.:

IMG_0447.thumb.PNG.69684b21b5c303b0d3816555040ae9ce.PNG

Quelle: https://www.facebook.com/1465409540201094

Ich habe natürlich gleich nachgeschaut ob sich etwas im Konfigurator bei DELL getan hat und wir nun neue Optionen bei der Grafikkarten- Auswahl haben.

Dem war leider nicht so! Ich musste auch feststellen, dass Alienware dieses Bild gänzlich von ihrer Facebook- Seite getilgt hat.

Vielleicht hat man hier voreilig etwas gepostet was noch keiner wissen sollte.

Wie auch immer, wir haben das Bild und somit auch die Info, dass da vielleicht in Kürze was kommt! ;)

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuen Ryzen CPUs hat AMD ja was tolles hingelegt. Deutlich günstiger bei gleicher Leistung im Vergleich zu den Intel Dingern. Die GPUs dieses Jahr hätte man sich aber sparen können, ist quasi das vom letzten Jahr mit etwas mehr Leistung und leicht bessere Stromverbrauch.

Ich bin mal gespannt ob, und wenn ja wann, AMD etwas NVIDIA entgegen zu setzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja noch Vega RX dieses Jahr und die werden brummen und NVIDIA bekommt dann auch vernünftige Konkurrenz   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.