Zum Inhalt springen

Ruckler und Soundlags beim Spielen (bei ~60fps)


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe mein neues 15R3 mit i7-7820HK, 1070, 120Hz G-Sync und 32GB Ram endlich zu Hause stehen und es funktioniert soweit alles, selbst die Temperaturen sind Stock ok mit max 87° beim Benchmark

Jetzt habe ich ein Problem mit einigen Spielen. Zum Beispiel The Division läuft super flüssig, einfach ein Traum, aber zum Beispiel 7 Days to Die und ein F2P namens 3D Ball laufen mit ca 60fps die Auslastung des Systems hat noch Luft nach oben und trotzdem ruckelt es und der Sound hat ein Lag von ca 0,5 Sekunden... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte... ich glaube eigentlich nicht an die Hardware...

Auf dem alten Desktop mit i7-4irgendwas, 970GTX und 16GB Ram laufen die Spiele aber total flüssig

LG

Monstersucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monstersucher:

... 7 Days to Die und ein F2P namens 3D Ball laufen mit ca 60fps ...

Ist es möglich, dass diese Spiele einfach auf 60 FPS limitiert sind? Zu den Sound lags fällt mir aber nichts ein. Wie kommt der Sound denn bei dir an, also direkt aus dem Alien, über Klinke oder über HDMI/DisplayPort? Ich würde den Audio Treiber und GraKa Treiber neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Wochenende mal einiges ausgetestet.... am Ende noch Steam neu installiert und natürlich auch die Spiele... plötzlich läuft es wie es soll... ich habe keine Ahnung, vielleicht war irgendwas mit dem vorinstallierten Steam.... egal, es läuft, danke für eure Vorschläge!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.