Zum Inhalt springen

M17X R3 auf 7970M aufrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

M17xr3, von 6970M auf 7970M aufrüsten

 

Da ich Neu auf dem Gebiet bin hier erstmal die 1.Frage, ist es möglich mein M17xr3 mit ne Ati 6970M auf ne Ati 7970M aufzurüsten da die ja um einiges stärker ist.

Kann ich den gleichen Kühler benutzen. Würde mich über Angebote freuen.

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi Matrix Pro,

da beide Karten das MXM-Format nutzen, ca. 100W TDP haben und die Heatsink für beide passt kannst du ein Upgrade unproblematisch durchführen.

Hier mal ein Guide zum Einlesen:

http://forum.notebookreview.com/threads/guide-installing-and-overclocking-the-amd-mobility-7970-in-the-m17x-r3-an-illustrated-guide.658958/

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nur eine 7979M, geht das nicht noch was schnelles wie 780m/880M oder 970M/980M? Ich kenne mich nicht genau aus, aber eine schnellere GraKa als die 7970M sollte doch machbar sein. Was dann nicht mehr gehen könnte ist Audio Ausgabe über Klinke.

PS: kann es sein, dass die 9XXm nicht geht weil UEFI fehlt?

PS2: hier steht noch was dazu. Eine 7XXM oder 8XXM ist definitiv möglich, wobei es mit der 8XXM Generation Probleme mit dem Sound geben kann. Ich würde eine 780M nehmen.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.