Zum Inhalt springen

NVIDIA- Installationsprogramm "ein Fehler ist aufgetreten"


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Bin leider am verzweifeln meine Daten

Alienware m18 r1  

gtx880m 8gb   / 16 gb Ram

betriebssystem win 10 pro 64 bit

Habe win 10 instaliert gpu driver für gtx880m modifiziert.

Es fängt ganz normal an zum instalieren nach 4bis 5 min kommt die meldung in NVIDIA installationsprogramm ist ein Fehler augetreten

Bei win 7 habe ich keinerlei problemme.

Aber bei win 10 pro 64 bit ich bin leider gezwungen auf win 10 umzusteigen wegen oculus rift

ich habe schon viel ausprobiert

1. Neu instaliert

2. Bios ist auf Aktuelen stand (denke ich)

3. Alte NViDIA Grafikkartendriver manuel deinstaliert

4. in sicheren modus instaliert  

Spoiler

 

:(

5. vorgänger driver instaliert

6. NVIDA driver erneut modifiziert

7.Nach manueler deinstalation ordner alle entfehrnt auch mit cc cleaner

8. win 10 ist auf dem Aktuelen mit und ohne updates ausprobiert

Leider ALLEEEESSSSS ohne erfolg :mad:

bin Dankbar über jede Hilfe

Bearbeitet von Rene
Thementietel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo speeedkill007,

hast du folgendes beachtet:

Am 20.2.2014 um 21:42 schrieb luzipha:

Muss ich sonst noch etwas beachten?

 

Da der Treiber nun modifiziert ist stimmt er nicht mehr mit der digitalen Signatur überein. Bei Vista und Win7 ist dies nicht weiter schlimm. Hier muss man nur bestätigen, dass der Treiber dennoch installiert werden soll.

Ab Win8 hingegen muss zuerst die Installation von nicht signierten Treibern zugelassen werden. Hierzu die Eingabeaufforderung öffnen (WinTaste+X) und folgendes eingeben:

bcdedit /set {current} testsigning yes

Danch Windows neu starten und den Treiber installieren. Um die Installation nicht signierter Treiber wieder zu unterbinden erneut die Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben:

bcdedit /set {current} testsigning no

Auch diese Änderung wird erst nach einem Neustart wirksam.

alternativ:

Am 6.11.2015 um 18:03 schrieb mg.roth:
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X]
  • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"
  • Im neuen Fenster geben Sie den Befehl "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" ohne die Anführungszeichen ein und bestätigen Sie mit [Enter]
  • Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter]
  • Reboot
  • gemoddeten Treiber als Admin installieren
  • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X]
  • Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"
  • Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF" ein und bestätigen Sie mit [Enter]
  • Reboot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin...

 

Hast du das Creators Update Manuel installiert oder hast du das gar nicht?

 

Ich hatte folgendes Problem mit meinem M17X-R4 und auch mit meinem jetzigen AW17-R4

 

M17X-R4: Creators-Update und Insider Preview Tester. Nach dem Creators Update war die GTX765 mit Windows Basic Treiber plötzlich installiert und der modifizierte Treiber ging auch nicht zu installieren.Ich hatte dann auch die KArte ausgebaut.Bios resettet. Nix hat geholfen.

Erst ein erneutes Windows-Update hat dann geholfen und der gemodete Treiber ging dann auch wieder.

 

 

AW17-R4 ohne Insider Preview: war ähnlich. Creators Update mit Fehlermeldung installiert.Treiber mit Fehlermeldung ausgestiegen. Lappi mit Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Dann funzte der origianl NVIDIA-Treiber wieder ( beim AW17-R4 braucht man nichts modden)

 

 

Vielleicht hilft dir meine Aussage

 

Das Creators Update macht scheinbar Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedkill007 wie @dude08/15 schon geschrieben hat, musst die Treibersignatur deaktiviert werden, denke das wird dein Fehler sein!

Ggf. einfach einen älteren oder neueren nVidia Treiber modifizieren und installieren, da es durchaus vorkommen kann, dass manche Treiber trotz mod Probleme bei der Installation machen (hatte ich auch schon ein paar mal).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke an euch alle

das was

dude08/15

Geschrieben hat  hat hingehauen danke

:)

dude08/15 du bist genial DANKE!!!!!

Norbert was ist das

Creators Update ? ich kenn nich leider noch nicht so gut aus aber nochmal Danke an euch alle:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.