Zum Inhalt springen

Command Center- Probleme


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Update gemacht auf 4.7.10.0 und seitdem Probleme.

 

Das Programm startet nicht, auch nicht über als admin starten.

Nochmal neu installieren hat nicht geholfen. Nach Neuinstallation steht da jetzt das der FX-Controller deaktiviert ist aber LED´s sind alle an.

 

Das OSD hab ich jetzt noch nicht neu drüber installiert. Das OSD ist das aktuellste auffn lappi.

Hat noch jemand Probleme??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es auch nicht mehr richtig, scheint wirklich was mit ein Windows Update zu tun zu haben, falls jemand Lösungen findet, wäre ich auch dankbar, weis aber nicht mehr ab welchen Update es bei mir nicht mehr ging, ist aber schon paar Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Wie bist du denn vorgegangen? Hast du denn vor der Installation der neuen Version die alte sauber und vollständig deinstalliert? Hier ist mal ein Direktlink zu einem Dell-Tutorial, wie man das Command Center komplett deinstalliert :

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN303405/alienware-command-center---anleitung-zur-installation-und-deinstallation?lang=DE

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo krass detailiiert hab ichs nicht deinstalliert......ich werde das mal morgen ausprobieren....

 

Ich wollte erst das OSD installieren aber hab n bisschen schiss da die LED´s danach nicht mehr funktionieren........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

vor 16 Minuten schrieb Norbert Bortels:

soooo krass detailiiert hab ichs nicht deinstalliert......

Ich gehe mal davon aus, dass diese Schritte aber notwendig sein werden, sonst hätte Dell diese Anleitung nicht gemacht.

Ein funktionierendes CC würde ich sowieso nur dann updaten, wenn sich dadurch echte Vorteile für mich ergeben, ansonsten nicht, und wenn überhaupt, dann höchstens im Rahmen einer kompletten Windows-Neuinstallation.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.......

 

Mir war das nich bewusst welche Auswirkungen das wieder hat und was das nach sich zieht.....Ich probier das über die Anleitung und werde berichten :)

 

So ich habe nach Anleitung alles reinstalliert.

Der FX-Controller ist wieder aktiv ( puh Gott sei Dank).......Der Fehler war das die Registrierungsschlüssel noch drin waren und das FX-Profil in Verzeichnis Dokumente.

 

Jetzt hat er das Command Center ohne Fehler installiert.  Aber der Editor öffnet sich trotzdem nicht. In der Taskleiste sieht man das ein Fenster kurz aufgehen will aber und ganz schnell wieder weg ist, alles ohne Fehlermeldung.

 

Ich lass das jetzt erstmal so aber ich fürchte Version 4.7.10.0 ist Fehlerbehaftet. Am besten die Finger davon lassen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab NetFramework nochmal installiert....es hat dann einmal funktioniert......Nachm nächsten Start vom Notebook gleicher Fehler.....Werde Wahrscheinlich nochmal den Lappi nackig machen müssen weil da was durcheinander gekommen ist.

 

 

Trotzdem danke an alle   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

vor 11 Stunden schrieb Norbert Bortels:

Werde Wahrscheinlich nochmal den Lappi nackig machen müssen weil da was durcheinander gekommen ist.

Ja, ich denke auch, dass eine Windows-Neuinstallation die Probleme beseitigt. Ist immer die sauberste, leider auch die zeitlich aufwendigste Lösung, aber es lohnt sich in den meisten Fällen.

Auf alle Fälle solltest du jetzt bei dieser CC-Version bleiben und keinesfalls wieder eine ältere installieren!!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich habe zurzeit auch probleme mit dem alien fx. Habe auch nach der Anleitung oben deinstalliert und wieder draufgebügelt, jedoch bringt es nix. Das Problem ist, wenn ich den Rechner neu starte nur eine Zone zusammen mit den tact-X Tasten leuchtet und alles andere aus ist,obwohl das Programm startet und läuft. Ein Schnellwechsel der Farben bringt alles wieder in Ordnung und alles leuchtet eigentlich so wie es beim Neustart sein sollte.

Kann mir da jemand Helfen, dieses Problem zu beseitigen oder hätte Tipps?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin....Nach meiner Neuinstallation des Systems lief das Command Center auch wieder ohne Probleme.....bis gestern.....

Jetzt ist wieder das selbe Spiel...Wenn ich das Pogramm öffnen sieht man in der Task-Leiste das das Fenster kurz aufploppt und gleich danach wieder veschwindet....

 

Die Schnellfunktionen funktionieren ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Du sagst, du hast dein Windows komplett neu aufgesetzt und anschliessend hat das CC für einen relativ kurzen Zeitraum einwandfrei funktioniert. Wie schaut es denn bei dir bezüglich des Creators Update aus? Hast du dieses bereits in Verwendung? Wenn ja, war dieses Update bei der Neuinstallation bereits in deinem Windows 10-Installationsmedium (USB-Stick oder DVD) integriert, oder hast du das Creators Update erst nach sämtlichen Treiber-und Softwareinstallationen aufgespielt?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das creators update ist später gekommen

ich habe vorher alles installiert und danach erst die Windows updates gemacht

 

ich habe das auch schon in verdacht gehabt das das creators update schuld ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

Also ich kann es nicht garantieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Creators-Update die Ursache allen Übels ist, ist nicht gerade klein. Auch auf meinem AW18 mit W10 hakt es gewaltig nach dem Update, ich werde auch alles komplett neu installieren müssen. Wichtig ist, dass das Creators Update schon integriert ist, BEVOR!!! alles andere installiert wird(Treiber und Software!!), sonst ist die ganze Arbeit nämlich für die Katz. Um das realisieren zu können, kann man sich mit dem Media Creation Tool ein aktuelles Installationsmedium erstellen lassen, wo dann das Creators Update schon mit integriert ist. Ich habe das vor einigen Wochen bereits mal probiert, Microsoft aktualisiert die Iso's anscheinend sehr zeitnah. Es bietet sich also an, ab und zu seine Installationsmedien zu erneuern, um bei einer Neuinstallation schon direkt ein relativ aktuelles Windows 10 frisch zu installieren. Dies erspart sehr viel Zeit, da die anschliessende Update-Orgie entfällt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fürchte auch es muss damit zu tun haben......

 

ich will mal schauen ob ich mir noch ne samsung NVME hole und dann mit ner aktuellen build nochmal zu installieren.

vielleicht gibts ja noch n neues command center wenn die max Q geräte raus kommen, sollte ja auch zeitnah passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

vor 4 Minuten schrieb Norbert Bortels:

ich will mal schauen ob ich mir noch ne samsung NVME hole und dann mit ner aktuellen build nochmal zu installieren.

Eine SSD ist immer eine gute Sache. Jedoch würde ich an deiner Stelle, bevor du das tust, zunächst mal das eine Problem abklären, indem du erstmal eine Installation auf deinem jetzigen Laufwerk machst und dann schaust, ob es tatsächlich am Creators-Update gelegen hat, welches dann evtl. nachträglich installiert wurde. Wenn dann alles gut läuft und sich der Verdacht bestätigt kann man immer noch die SSD einbauen. Eröffne nicht 2 "Baustellen" auf einmal!! Die Samsung läuft dir ja nicht weg.

vor 12 Minuten schrieb Norbert Bortels:

vielleicht gibts ja noch n neues command center wenn die max Q geräte raus kommen, sollte ja auch zeitnah passieren

Du solltest auf jeden Fall ausschliesslich nur CC-Versionen installieren, die Dell/AW für DEIN Gerät anbietet bzw. freigibt !! Ich persönlich glaube nicht, dass deine installierte CC-Version fehlerhaft ist. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am nachträglich installierten Creators-Update liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee das ist keine 2. Baustelle....gg...ich habe schon eine NVME und nach der Neuisntallation war ja alles tutti...............bis der fall eintrat.

Ich habe die Software installiert die Dell anbietet.........irgendwas zu experimentieren ist zu gefährlich. aaaaber es könnt ja sein das das alle neuen Versionen ein neues CC bekommen ( wer weiss das schon).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert Bortels:

ok :) . Aber bitte daran denken, das Creators Update MUSS bereits VOR Treiber-und Software-Installationen integriert sein, sonst macht die Neuinstallation, was dein Problem angeht, keinen Sinn.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus.

 

Mein Command-Center Problem hat sich mit der aktuellen Windows Build von selbst erledigt und das Command-Center funktioniert wieder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.