Zum Inhalt springen

Aurora R4 Gtx 1080 Ti bestes Custom Design


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was die Community über die Custom Designs der GTX 1080 Ti denkt?
Habt ihr Präferenzen oder Kaufempfehlungen?

Ich persönlich bin zwischen Aorus Extreme und Zotac AMP Extreme hin und her gerissen.

Viele Grüße

Moritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hamsterbacke:

Und die willst du dir in den Aurora schrauben?

Genau! Soll meine jetzige GTX 680 ersetzen. Also ein deutlicher Leistungszuwachs.
Im Aurora ist ja grundsätzlich genügend platz und die Stromversorgung ist ja auch durch das Netzteil mit den  2 zusätzlichen Pins an den 6 Pin Steckern die man ggf. mit anstecken kann gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall ne Graka vorschlagen die 2 8pin Stromanschlüsse hast damit du nicht so schnell ins Powerlimit kommst

 

EVGA, Zotac ist da schon ne gute Überlegung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab eine EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 verbaut, von Platz und der Kühlung her habe ich damit keine Probleme, es muss als kein Referenz Design sein. Von daher kann ich die EVGA 1080 Ti mit gleichem Kühler empfehlen.

@M0ritz welche CPU hast du denn verbaut? Meine i7 4930k limitiert die GPU schon ein manchen Spielen (Hauptsächlich Strategie). Die CPUs die auf unser (Standard) Mainboard passen sind halt doch schon recht alt und auch deutlich langsamer als die aktuellen CPUs was Single Threaded Performance angeht. Wenn du jetzt keinen 4k Monitor hast reich eine 1070 oder 1080 auch.

EDIT:

Die GraKa habe ich, mit Abmessungen 267x129mm. Die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming hat die Abmessungen 299.7x142.7mm. Also ist die 1080 Ti fast zwei cm höher (oder tiefer, je nachdem wie man es sieht). Ob das noch mit der Plastik Klappe in den Alien passt weiß ich nicht, wird auf jeden Fall sehr eng. Aber es gibt ja noch schlankere Karten ^^

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb einsteinchen:

welche CPU hast du denn verbaut?

Meine CPU: Intel Core i7-3930K (Six Core, 12MB Cache) Overclocked up to 3.9Ghz

Habe ein WQHD Display mit 165 Hz welches ich voll ausreizen möchte.
 

Also mit den Abmessungen sollte kein Problem sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M0ritz mit der CPU lohnt sich eine 1080 Ti nicht wirklich, aber mit dem Display kommst du wohl nicht darum herum. Ich hab mal Bilder von meiner 1070 mit und ohne Plastik Abdeckung angehangen, da sieht man dann, wie viel Platz noch ist.

Wenn du also eine 1080 Ti von EVGA, Zotac usw. nimmst bist du also gut dabei :)

2017-05-11 11-46-06 2866.jpg

2017-05-11 11-46-13 2867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.