Zum Inhalt springen

Akku scheint nicht mehr zu gehen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es fängt schon damit an, wenn ich den Strom einschalte an der Steckdose, leuchtet der Alien über den Tastaturfenfeld nicht mehr grün, wenn ich dann auf ihn drücke, kommt sofort ein Fehler das der akku zu niedrig ist, ich drücke dann F1 und kann ganz normal starten.

Im Windows 10, zeigt er mir immer 10% an und es steht dabei, wird nicht aufgeladen, ich kann leider auf der Dell Seite keine Überprüfung machen, ob alles funktioniert im Gerät, da dort es auf endlosschleife lädt, nachdem ich Dell System Detected Launcher installiert und eingeschaltet habe.

Gibt es noch andere möglichkeiten zu testen, ob der Akku völlig hinüber ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ePSA schon durchlaufen lassen? Beim booten F12 -> Diagnostics -> ePSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey SpecialAgentFoxMulder,

du kannst dein System auch mit dem "SupportAssist (AlienAutopsy)" checken.

In folgendem Link findest du alle Infos zu diesem Programm von DELL.
Ziemlich weit unten auf der Seite kannst du unter dem Punkt "Kontrolloptionen" alle möglichen Tests sehen welche damit möglich sind. Auch kann man wohl geziehlt einzelne Komponenten testen.

http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN130730/ausführen-von-diagnosen-auf-meinem-alienware-system-mithilfe-von-support-assist--alienautopsy-?lang=DE

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene, danke, aber das hatte ich im ersten Beitrag gemeint, dass das auf der Dellseite nicht mehr funktioniert bei mir ;)

 

2. Bei Dell System Detect installierne, bleib ich immer stehen und es passiert nichts mehr, obwohl es installiert ist.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann solltest du einen neuen AKKU holen. Die kosten bei Originalen etwa um die 90 Euro. Es gibt auch einen AKKU von weltweit-akkus.de für 50 Euro, da jedoch die Finger weg lassen da es sich nach Erfahrungsberichte um eine Fake Anzeige handelt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Priest.

 

Habe gerade mal im laufenden Betrieb das Stromkabel gezogen, kurz gewartet und wieder angeschlossen, da fing dann der akku wieder an zu laden, zeigt jetzt immer 4min an bis zum Vollständigen Aufladen, mehr aber auch nicht.

 

Nach 4 Stunden hat er noch 3 Minuten verbleiben bist Vollständiger Aufladung, jetzt 100% angezeigt, ich habe nochmal das Stromkabel rausgesteckt und zeigt wieder normal an 1:17h bist er leer ist, also etwa wie vorher, wieder alles gut.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.