Zum Inhalt springen

Repaste Kosten bei Garantieverlust?


Empfohlene Beiträge

Moin hab mal ne Frage habe kürzlich den Support angeschrieben wegen Überhitzungsproblemen meines Alienware 17 R4, sie wollen mir jetzt einen Techniker schicken zum Heatsink tausch und Repaste.

Nun stellt sich mir die Frage ob bei einem selbst durchgeführten Ram tausch die Garantie weg fällt und was der spaß sonst kosten wird wenns so wäre.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht kann mir das eventuell jemand erklären wie das läuft?

 

Gruß Revolutions

 

Bearbeitet von Rene
Thema verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein selbst durchgeführter Repast sollte nicht zum Verlust der Gewährleistung führen, wenn es ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Ich glaube sogar hier im Forum gelesen zu haben, daß Dell dies auch im Rahmen der Garantiebedingungen nicht ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gamer_since_1989:

Auch ein selbst durchgeführter Repast sollte nicht zum Verlust der Gewährleistung führen, wenn es ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Ich glaube sogar hier im Forum gelesen zu haben, daß Dell dies auch im Rahmen der Garantiebedingungen nicht ausschließt.

Das ist noch nicht eindeutig bewiesen. In folgendem Thread wurde dies diskutiert.:

Bis dann, RENÈ!

 

- Thema verschoben -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch auf Youtube sehr detaillierte Videos zu den Aliens.Hat mir sehr geholfen,die Innereien zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repaste ist von Dell erlaubt und führt nicht zum Garantieverlust, sofern kein LM verwendet wird. Habe die Erlaubnis auf Anfrage beim Support erhalten, da Dell bei unter 100 Grad CPU Temp ohne OC keinen VOS mehr schickt..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. jedoch, daß Du im Einzelfall diese Erlaubnis einholen solltest oder hast Du es allgemeingültig schriftlich erhalten?

In den Garantiebedingungen kann man das so nicht herauslesen.

Selbstverständlich ist jeder für Fehler beim Repasten selber verantwortlich, aber das ist ähnlich wie wenn ich meine Bremsen am Auto selber mache, mach ich einen Fehler is es meine Schuld und die Garantie greift dann auch nicht mehr. Aber wenn ich's selber mache weiß ich das es vernünftig gemacht wurde und kein Lehrling oder Pfuscher am Werk war. Quasi ähnlich wie mit unserem tollen VOS, da kannst Du an jemand kompetenten kommen oder auch nen Pfuscher erwischen, Beispiele sind ja hier im Forum zu genüge zu finden.

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie telefonisch und schriftlich von meinem zuständigen Dell Support Mitarbeiter erhalten. Im Zweifel kann man aber kurz bei der Dell Hotline anrufen und nachfragen. Und klar, wenn man etwas beschädigt, greift dann auf diese Komponente die Garantie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht veröffentlichen, da auch noch ein paar andere Details da stehen und es mit schwärzen zusammenhanglos wirkt. Ist aber allgemein. Ich kann aber gerne noch einmal explizit nachfragen, und die Antwort dann anonymisiert posten. Oder jemand von euch macht es beim Support.
Das Notebook darf man definitiv öffnen, allein schon zwecks Reinigung. Komponenten darf man auch austauschen (Ram, Festplatte, etc). Sofern diese nicht bei Dell erworben worden sind, hat man dann für diese Bauteile natürlich keine Garantie bei Dell, sondern bei dem Händler wo man diese erworben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Repaste steht in Kürze an, daher würde ich mir ohnehin vorher eine Bestätigung per E-Mail einholen, aber wenn Du aus dem Zusammenhang des vorhandenen E-Mail Verkehr nochmal explizit im allgemeingültigen da nachhacken könntest wäre super! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.