Zum Inhalt springen

Hochglanz Kunststoffflächen AW Notebooks


Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie kann sich AW nicht von ihren Hochglanz- Kunststoffflächen an den Notebooks trennen, nachdem diese eine zeit lang eigentlich verschwunden waren.
Aktuell finden wir die Oberfläche an den Notebooks in Form einer Leiste beim Einschaltknopf.
Klar sieht das alles super aus, aber die Flächen sind einfach super empfindlich. Man kann aufpassen wie man möchte, aber irgendwie zerkratzen die Flächen super schnell (zumindest bei mir)...

Mich stört das einfach und ich habe keine Lust jedes 1/2 Jahr das Palmrest zu tauschen. Ggf. hat jemand von euch eine Möglichkeit entdeckt, die Kratzer zu entfernen z.B. mit einer Politur etc.?
(Zahnpaste funktioniert leider nicht und zerkratzt die Oberfläche noch mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

ich denke mal da gibt es ausser dem teuren und aufwendigen Wechsel der betreffenden Teile nur 2 Möglichkeiten. Entweder man arbeitet an sich selber bezüglich des extrem vorsichtigen Umgangs mit dem "Material", oder aber man denkt über eine Folierung nach. Letzteres ist natürlich auch etwas Fummelei, muss man auch ein Händchen für haben, damit es vernünftig wird, genau wie beim KFZ, ist daher vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Alles was irgendwie mit Politur oder Schleifpaste zu tun hat kannst du meiner Meinung nach vergessen. Damit bekommst du die Flächen niemals mehr so hin, wie sie original waren. Das matt gummierte Palmrest darf sowieso nicht poliert werden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SteffRoe:

Ja ich weiß, mit dem Palmrest war auch nur am Rande erwähnt. Es darf nicht poliert werden, da es zum einen matt ist und zum anderen auch viel zu weich um poliert werden zu können. Eine Kunststoffleiste habe ich in dieser Art auch beim AW18 und weiß daher, wie empfindlich sie ist. Staub und Schmutz entferne ich grundsätzlich nur mit einem sehr weichen und leicht feuchten Brillenputztuch(nur mit Wasser und etwas Pril, kein Alkohol oder sonstige Chemie!!), das ganze niemals mit kreisenden Bewegungen, sondern immer in Längsbewegung mit wenig Druck. Genau so verfahre ich auch beim Palmrest und beim Display, habe bis jetzt damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt wirklich kaum Gebrauchsspuren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal folgendes Produkt ausprobiert 

Sonax proNano Kratzerentferner für Kunststoff

damit bekommt man die Kratzer eigentlich komplett raus, die Fläche wird minimal matter als im Originalzustand, dies ist aber nur im direkten Sonnenlicht zu erkennen.

Wie u.a. @Gamer_since_1989 auch geschrieben hat, ist die einzigste 100% korrekte Lösung das Palmrest austauschen.

@Jörg danke für deine Pflegetipps :) Bei der gummierten Oberfläche nehme ich zum Teil auch immer ein Feuerzeugbenzin um Fett etc. zu entfernen (dies benötige ich aber nur bei "Kundennotebooks", da dies bei meinen Geräten eigentlich nie notwendig ist).

@dude08/15 Folieren ist so eine Sache, ich denke wenn man das noch nie gemacht hat oder sich damit nicht auskennt, wird das Ergebnis bestimmt scheiße aussehen... Ist somit eigentlich keine Alternative für mich, trotzdem Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.