Zum Inhalt springen

zu wenige USB-Ports


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe am 15.Mai meinen Alien R4 bekommen.    Ein geiles Gerät.

Wird auch nicht heiß. Beim WoW Dauerzocken zeigt HWinfo64 als max Wert 72° und im Durchschnitt 58°.

Ist doch super.

Eine kleine Frage hätte ich an euch.

Die USB-Ports sind ja nun wirklich sehr wenig. Maus, Headset dann wird es eng. Wo kann ich dann noch einen Stick anschliessen oder mein Handy laden, Cardreader fehlt leider auch.

Ich dachte dann an ein USB-Hub Typ C mit Cardreader. Oder gibt es etwas spzielles für den Alien, oder vielleicht andere Lösung?

Gruß Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sammy217 ich habe diese beiden USB Hubs:

https://www.amazon.de/Anker-Datenhub-Ultrabooks-weiteren-kompatiblen/dp/B00Y211AFM/

https://www.amazon.de/Anker-Aluminium-Ethernet-Ultrabook-ChromeBook/dp/B00PBXU6GY/

Beide haben einen USB-A Anschluss. Ich habe mich auch lange nach Hubs/Docs mit USB-C umgeschaut, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Das Problem ist noch oft, dass der USB-C Anschluss nicht mit allem kompatibel ist. Thunderbolt 3 Docs kann man noch ganz vergessen, es gibt da wirklich sehr wenig brauchbaren (zumal Apple wieder eine etwas eigene Suppe koch und das ganze noch komplizierter macht...).

Ich habe Maus, Tastatur und LAN Kabel an dem zweiten Hub angeschlossen, ein Port ist noch frei. Damit kann ich alles über ein Kabel an mein Notebook Anschließen. Den ersten Hub habe ich für meinen Desktop. Das einzige was dir fehlt wäre noch ein Kartenleser, aber da gibt es ja einige

https://www.amazon.de/Anker-2-Slot-Kartenleser-Kartenlesegerät-unterstützt/dp/B00LFIXC8I/

EDIT: ich hab mich für den USB Hub mit LAN anstatt CradReader entschieden weil ich LAN immer brauche und der CardReader nur alle paar Monate zum Einsatz kommt.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sammy217:

... Ich bin nicht so ganz bewandert mit der EDV aber warum ein HUB mit Lan, es ist doch eine LAN Buchse vorhanden. ...

Ich nutze das für mein Dell XPS 15, und der hat keine LAN Buchse. Für dein Alien wäre es aber trotzdem nützlich, so kannst du Maus, Tastatur, Headset (via USB Soundkarte) und LAN mit nur einem Kabel anschließen. Mache ich so, vor allem kann ich so zwischen Notebook und Desktop meine Peripherie mit nur einem Kabel umstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.