Zum Inhalt springen

Grafikkarte defekt? driver_power_state_failure


Empfohlene Beiträge

Hardware:

-M17XR3
-32 GB RAM
-INTEL KILLER WLAN
-NVIDIA GTX560M
-350GB SSD
-1TB HDD
-Windows 10

 

Das Problem:
Ist die Grafikkarte in Windows aktiviert, dann dauert es keine 4 Minuten und Windows 10 verabschiedet sich mit dem driver_power_state_failure Fehler.
Treiber sind alle aktuell. Das Problem trit auch beim booten auf, da kann es sein, dass der Laptop schon beim booten hängen bleibt, aber nur wenn die graka an ist.

ich meine es deutet alles drauf hin, dass das teil kaputt ist aber kann ja sein das es doch noch ne Lösung gibt.

Hier ist noch ein Auszug aus dem Minidump:
 

060717-5390-01.dmp	
07.06.2017 15:39:03	
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE	
0x0000009f	
00000000`00000003	
ffffe001`272e6060	
fffff802`9431e990	
ffffe001`2c301bd0	
ntoskrnl.exe	
ntoskrnl.exe+142940					
x64	ntoskrnl.exe+142940					
C:\Windows\Minidump\060717-5390-01.dmp	8	15	10586	547.468	07.06.2017 15:39:41	


 

Ich denke mal das nur ein Austausch was bringt. Komisch ist aber, dass alles angefangen hata ls ich die Broadcom WLAN durch die KILLER ersetzt habe. Kann ein zufall sein.

Und dann noch gleich eine Frage, ich möchte gerne die GTX 765 einbauen, weil mir die 560 bei dell zu teuer iss udn die 765 genau gleichviel kostet bei ebay.
Gibt ja paar tutorials die beschreiben wie es geht. Hat hier jemand die 765 schon gut zum laufen gebracht? weil die ja eigentlich erst ab M17XR4 laufen soll.

 

Grüße aus Berlin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BerlinRockz,

zu deinem Upgrade kannst du dir bitte folgende Threads zu Gemüte führen.:

und

Je nach dem wo du die neue Karte her bekommst, ist vielleicht noch folgendes Tutorial nötig.:

In folgendem Unterforum kannst du noch viele weitere Threads finden die dich bei deinem Vorhaben unterstützen.:

https://www.aw-community.com/forum/forum/84-upgrades-do-it-yourself/

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.