Zum Inhalt springen

AlienFX Lite unter Linux Mint 18


Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde, 

Ich habe einen schönen m14x zum basteln erworben...(Danke an Akihara)

Ich würde gern noch einen Versuch wagen der Windows Welt zu entfliehen und wieder auf Linux umzusteigen. ABER ich bin total eingerostet und komme einfach nicht weiter.

Mein Größtes Problem ist das AlienFX Lite welches ja in Java ist und somit Plattformunabhängig zur Steuerung der FX Beleuchtung.

Also erstmal funktioniert der Hyperlink hier nicht - die Datei Existiert leider nicht mehr.

Habe aber hier https://github.com/bchretien/AlienFxLite das passende gefunden.

Dann 

$ sudo apt-get install gcc && clang && libusb-1.0 - 

$ mkdir build && cd build
$ cmake .. -DCMAKE_INSTALL_PREFIX="YOUR_INSTALL_PREFIX"

und hier knallt es bereits weil er den PATH nicht findet (JINI + JINI2) obwohl Java drauf ist 

$ Java -Version 

bringt 1.8.0.133 (passt also)

GUT KOMME hier nicht weiter...

habe noch das Paket 
AlienFXLite-0.4b.jar im netz gefunden... und natürlich auch probiert

$ sudo java -jar AlienFXLite-0.4b.jar

die GUI fährt hier auch nicht hoch, sondern ich bekomme den Hinweis das das AlienFX nicht zu erreichen ist, oder ich SuperUser Rechte brauche (ich bin aber Admin) 

Hat schonmal jemand das AlienFX Lite unter Linux zum Laufen gebracht ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Python Tool startet - ich kann die Farben auch umwählen aber nicht anwenden auf das Alien. Scheint ohne Auswirkung auf das FX zu sein. Terminal spuckt auch keinen Error aus....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.