Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kaufentscheidung Alienware 17R4


Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte AW-Community!

Ich bin seit nun ca. 3 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines Alienware 17R3 und könnte zufriedener nicht sein! Mich juckt es aber schon seit Längerem in den Fingern mir ein 17R4 zuzulegen und wie immer folgt darauf die Qual der Wahl. Notebook übertakten ist nicht so mein Ding und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht mehr daran rumschrauben als RAM und SSD's einbauen. Nachdem ich mich nun auf die Option eingestellt habe mir als CPU die 7700HQ und als GraKa die 1070 zuzulegen haben sich doch noch 2 Fragen gestellt, die ich trotz intensiver Google-Suche nicht zufriedenstellend beantworten kann. Ich hoffe also auf eure Hilfe. ;)

1. Aufgrund der von mir ausgewählten Komponenten stellt sich mir die Frage ob sich bei meinem Notebook auch die berühmt berüchtigten Temperaturprobleme einstellen könnten. Vor einem repaste schrecke ich ehrlich gesagt zurück und wäre auch mit nicht ganz optimalen Temperaturen zufrieden solange ich nichts "verbraten" kann. Overclocking ist kein Thema. In dem Zusammenhang habe ich mich auch gefragt ob Dell da inzwischen irgendwas schon selbst im Fertigungsprozess verbessert hat (andere Paste bzw. Pads). Das Problem begann ja meines Wissens Ende 2016.

2. Habe ich das beim RAM richtig verstanden? 2667MHz gibt's nur mit 16GB?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also zu 1: Da haben sie wohl schon öfters drann rumgedocktort, aber gelöst haben sie es nicht. hab meinen seit ca. 2 Wochen und muss auch Repasten zum übertakten demnächst. Da ich aber mit dem Display zufrieden bin, behalte ich ihn. Das Temperaturproblem läst sich ja lösen...

zu 2: bei del gibts nur 16 GB (wieso auch immer) 2667MHz Ram. Du kannst aber gerne selber 2*16GB DDR4 2667 MHz nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The_Mistral Den Thread hab' ich gleich als Erstes gefunden und gelesen. Meine Frage war aber eher so gemeint dass ich gerne wissen würde ob ich den repaste für mein System auch machen MUSS. Mir ist klar dass das System mit repaste kühler laufen wird und ruhiger. Aber wie gesagt, ich will eigentlich ned mehr rumschrauben als SSD und RAM austauschen. Da ich ja nicht die stärksten Komponenten drinhabe stellt sich mir die Frage ob ich es wirklich tun muss. In dem Guide geht's meinem Verständnis nach ja hauptsächlich um die CPU mit dem freien Multiplikator und die GTX 1080.

@Mordrag Ich muss glaub' ich noch präzisieren. Kann ich ein 32GB Kit mit 2667 MHz reinpacken?

Vielen Dank jedenfalls für die ultraschnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@espresso Könnte ich Dir jetzt nicht beantworten.

Du musst ein gutes Gerät abbekommen. Mein Gerät aus Januar wird auch sehr heiß. Mit nem Undervolt ist viel möglich wenn Du dich dann damit zufrieden gibst.

Wenn du Dir unsicher bist und nicht fummeln willst, rate ich Dir da eher von einem Kauf ab.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen ebenfalls mit einem 7700hq und einer 1070 seid nicht mal zwei Wochen. Und der VOS musste die Heatsink tauschen, da es bei mir zu Problemen kam, da die CPU bis 100 Grad erreicht hat....

Jetzt bin ich glücklich aber man muss scheinbar Glück haben mit der Stockpaste gute Ergebnisse zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.