Zum Inhalt springen

Alienware m17x R4 (windows 10) mit GTX 880m (Clevo aufrüsten)


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe recht mir vor ein paar Tagen recht günstig bei ebay eine 880m ersteigert und leider erst danach heraus gefunden, dass sie in einem Clevo war und da gibt es ja bekanntlich ein kompatibilitäts Problem.

Gestern und Heute habe ich mich intensiv in das Thema hinein gelesen, aber noch keine klare Antwort gefunden ob sich das jetzt zum laufen bringen lässt oder nicht, da es recht unübersichtlich wurde und sich Meinungen teilweise widersprechen. Meine frage: Sollte ich die karte einfach zurück schicken und weiter bei meiner gtx 680m bleiben? Oder kann mir jemand helfen und mir als Anfänger in diesem bereich alle nötigen infos geben für das Upgrade. Wie man die GPU als hardware auswechselt wüsste ich.

Mein System: M17x R4 680m i7 3630qm  Windows 10  Bios version A12   500 gb hdd + 120 gb ssd

 

Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @hammlfred

um deine Frage zu beantworten: 

ja, die 880M läuft in deinem Notebook.
Was du mit kompatibilitäts Problemen meinst solltest du mal genauer definieren, mir sind nämlich keine bekannt.

Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du ganz einfach über Google, dort gibt es genügend!
Infos kannst du dir auch speziell im TechInferno oder Notebookreview Forum zu diesem Thema holen.

Solltest du spezielle Fragen haben, oder sollte etwas nicht klappen, dann melde dich wieder.

Viel Erfolg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @SteffRoe

Danke für deine Antwort!

Ich bin jetzt etwas weiter, es scheitert nur noch an dem "unlocked bios, dessen Download link  ich für mein system nicht finde (bzw nur abgelaufene Download links)

Außerdem verstehe ich das mit dem Treiber modifizieren nicht. Das ist doch erst möglich nachdem die neue Grafikkarte eingebaut ist? In den Tutorials kommt dieser schritt aber vor dem Einbau der Grafikkarte.

MfG

Bearbeitet von hammlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb hammlfred:

es scheitert nur noch an dem "unlocked bios, dessen Download link  ich für mein system nicht finde (bzw nur abgelaufene Download links)

Das BIOS solltest du im TechInferno finden!
Vielleicht habe ich es auch noch, muss heute Abend mal schauen!
Oder jemand hier aus dem Forum hat es ggf. mal nachfragen.

vor 30 Minuten schrieb hammlfred:

Außerdem verstehe ich das mit dem Treiber modifizieren nicht. Das ist doch erst möglich nachdem die neue Grafikkarte eingebaut ist? In den Tutorials kommt dieser schritt aber vor dem Einbau der Grafikkarte.

Der Treiber für die Grafikkarte wird zum Schluss modifiziert (bevor du den Grafiktreiber installierst), nachdem die Karte eingebaut ist und soweit alles läuft. 
(Karte wird im BIOS und im Gerätemanager erkannt).

Hier ein Link wie das ganze funktioniert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sehr gut dann habe ich das mit dem modifizierten Treiber verstanden. :)

Wäre aber schön wenn du das aber das Bios noch finden würdest da ich es über Techinferno nicht laden kann. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Upgrade mit normalem Bios durchzuführen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.