Zum Inhalt springen

PCI-Express-Lanes Anbindung 2 fach Sli beim ALIENWARE AREA-51 mit i7-5930K


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage .

Ich habe ein  ALIENWARE AREA-51 mit einem i7  5930 K  diese CPU stellt ja 40 Lanes zur Verfügung .

Wie ist den die genaue Aufteilung der Lanes bei den 3   PCI  Steckplätzen für die Grafikkarten.

Original Ist bei mir der  1 und der 2 Steckplatz mit der  gtx 980 verbaut also 2 fach sli.

Sind beide Grakas auch mit 16 lanes angebunden?? Oder muß ich  die Kraka vom 2 Steckplatz in den letzten also unten rein stecken???

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diescher Hey, mit deiner CPU sollten alle PCIe Slots die elektrisch über 16 Lanes angebunden sind auch von der CPU mit 16 Lanes angesprochen werden (welche das sind kann ich nicht sagen, finde da gerade nichts zu, @5teph du weißt da doch sicher mehr). Wie es bei dir aussieht kannst du mit CPU-Z nachschauen. Falls nur eine GraKa mit 16 Lanes angesprochen solltest du dort den Monitor anschließen. Generell ist es aber nicht schlimm wenn es bei der zweiten Karten nur 8 Lanes sind, das ist immer noch mehr Bandbreite als die GPU braucht.

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dual SLI sind beide GPU mit x16 angebunden, kann man auch in GPU-Z sehen. Soweit ich weiß können alle drei Steckplätze x16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.