Zum Inhalt springen

Clevo GTX 880m in m17x r4 bauen ohne das Bios zu unlocken?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ich habe vor kurzem ein gtx 880m ersteigert mit der ich meinen alten alienware mal aufrüsten wollte, aber es stellte sich heraus dass das für einen Laien gar kein so leichtes vorhaben ist da in einigen tutorials steht, dass man man das Alienware Bios "unlocken" muss (nicht in allen?). Das ist aber scheinbar nicht ungefährlich und kann sogar das ganze System kaputt machen.

Kann man das upgrade auch ohne unlocked Bios durchführen?

Freue mich auf Antworten

 

(vorherige gpu gtx 680m) und ich habe selber eine ssd eingebaut deshalb muss ich das system im AHCI modus starten. (Win 10)

 

Bearbeitet von Rene
Präfix angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie das mit dem Aufrüsten der Grafikkarte aussieht weiß ich nicht, kann sein, dass man es unlocken muss, damit das Notebook die Karte annimmt, aber das Unlocken ist nicht gefährlicher als jeder Andere Bios-Flash. Gefährlich wirds, wenn du an dem Unlocked Bios irgendwas verstellst, von dem du nicht weißt was es ist (Spannungen, Speichertakt, bestimmte Takteinstellungen an der Grafik) ich würde dir trotzdem empfehlen, ein unlocked Bios zu nehmen, da man einfach viel mehr einstellen kann. Und zum fragen hast du ja hier die Community, die braucht ja auch eine Daseinsberechtigung.

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hammlfred

Ich habe das Präfix des Threads mal angepasst. Du hast kein Alienware 17 R4. Bei diesem Gerät sind nämlich GPU und CPU auf dem Mainboard verlötet.

Was du hast ist ein M17X R4 aus der "All Powerful"- Serie.

 

@EK2000

vor 2 Stunden schrieb EK2000:

 ... Und zum fragen hast du ja hier die Community, die braucht ja auch eine Daseinsberechtigung. ...

Also Daseinsberechtigung hört sich sehr negativ an! Auch stellt dieses Wort nicht im entferntesten den Wert dieser Community oder deren Mitglieder dar!

Ich spreche hier, wenn es um die Hilfestellungen und Lösungen von Problemen durch die Community geht, jedenfalls eher von einer "unvermeidlichen Mission"!

Es geht eben sehr oft nicht ohne diese Gemeinschaft hier. Und deshalb ist die Community, inklusive all ihrer hilfsbereiten User, auf der Mission allen mit Problemen an ihren Aliens zu helfen! ;)

Bis dann, RENÉ!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.