Zum Inhalt springen

System bug


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich besitze einen alienware 17 r4 mit einer Gtx 1080, einem i7 6820hk und einer 1TB pcie ssd.

Mein ganzes System ist irgendwie langsam, sogar beim markieren auf dem Desktop zieht die Markierung nach, manchmal müssen die icons auch mehrmals geladen werden. Wenn ich meinen Laptop zuklappe und wieder aufklappe ist ein blackscreen, ich kann nur mehr die Maus sehen und bewegen.

An meiner Hardware hab ich nichts geändert.

Zählt Rainmeter als Software Änderung?

BITTE UM HILFE!

 

Vielen Dank,

JoZuGames

Bearbeitet von JoZuGames
Ich wollte etwas hinzufügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du im laufenden Betrieb mal in den Task-Manager geschaut ob da irgendwas mit viel Systemlast läuft. Du kannst im "Details" Tab die Prozesse von allen Benutzern anzeigen lassen, damit du wirklich alles siehst und dann mal nach CPU Last sortieren und schauen was sich da tut.

Wenn du auf Anhieb nichts siehst, dann versuch mal den Manager offen zu lassen und dann mal eine Markierung auf dem Desktop aufzuziehen wie du es beschrieben hast. Vielleicht siehst du dann den Übeltäter.

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versiert bist du im Bereich PC-Hardware ???

 

Lade dir das Program "Hardware-Info" runter und schaue dir CPU Temperaturen,  Auslastung an ob der ackert..... Task-Manager ist auch gut um sich das grob anzuschauen.

 

Hardware-info wäre das besser um genauer unter Röckchen zu gucken.

 

Das hört sich für mich ja an als wenn die CPU runtertacktet.

 

 

Laufen deine Lüfter ?????  und wie schnell drehen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Norbert Bortels,

 

auch dir danke ich für die Antwort,

Ich habe durch die Schule ziemlich viel mit Computern zu tun.

Die Lüfter laufen eigentlich immer.

Ich lade mir mal das Program herunter und schau mal ob ich da mehr finden kann. :)

 

LG JoZuGames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Mit den Lüftern laufen meinte ich wie schnell......

 

Wenn die Lüfter zum Beispiel verdreckt sind dann laufen die mit 4000 Touren (deutlich hörbar)..... 

Im normalen Lauf (desktop betrieb) hörst du von denen eigenltich nicht viel....

 

ansonsten wird dir wohl nicht viel über bleiben als windows neu zu installieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das die Maus ruckelt und extrem nachläuft hatte ich auch schon bei treiberproblemen. Ein Beispiel war der Einsatz eines Windows 7 Treiber für Bluetooth. Der Taskmanager meldete keine besondere Auslastung. Das ruckeln trat aber auch nur auf dem Desktop auf sobald ein anderes Programm gestartet wurde lief es wieder. Das zurücksetzen auf die letze lauffähige version über die ssystrnheestellung hilft häufig, wenn solche Fehlfunktionennicht ausfindig gemacht werden können. Warte aber nicht zu lange die Wiederherstellungsoption werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.