Zum Inhalt springen

Netzteil defekt, ein Neues muss her! Aber welches?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Mein Netzeil hatte komische Geräusche von sich gegeben knistern oder helles summen wie auch immer jetzt lädt er den Akku nicht mehr auf. Auch oben am Kabel leuchtet der Blaue Ring nicht mehr.

 

Jetzt die Frage welche Netzteil kann ich kaufen für mein M17xr3 kann ich dieses hier kaufen. http://notebook-laden.de/product_info.php?refID=nbl_froogle&products_id=827017815&utm_source=nbl_froogle&utm_medium=feed&utm_campaign=froogle&pup_c=gs&gclid=CNiL9rfG_NQCFUOVGwodaSIJ1Q

 

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Du kannst alle Netzteile nehmen, die für Dell Rechner sind, auch welche die nicht von Dell sind, aber sie müssen für Dell und Alienware gemacht sein, und die Passende Leistung haben, Das Mistding erkennt, wenn man ein nicht kompatibles anschließt, und drosselt die Leistung nahe Null, außerdem wird der Akku nicht geladen. Schade, dass nicht mal jemand einen Bios Mod rausbringt, der das abstellt, aber bis das jemand tut, hast du wohl keine andere Wahl, als einen Original oder Nachbau Adapter zu kaufen, der mit einem  Erkennungs-Chip ausgestattet ist, der übrigens über den Mittelpin (Den dünnen in der Mitte des Hohlsteckers) mit dem Notebook verbunden ist. Das Netzteil, was du da hast, müsste gehen, da es einen Kopierten Chip drin hat, welcher dem Notebook vorgaukelt, es handele sich um ein Dell Netzteil, aber ich warne dich trotzdem mal vor diesen Chinadingern, mir hats schon mal ein Board zerschossen, weil so ein Ding beim kaputtgehen einen Spannungsschlag ans Notebook abgegeben hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok, allso alles ein bischen komisch hier. Hab mal den Akku raus und nur das Netzteil drann. Jetzt läufts ohne Akku. Das komisch ist nach einmaligen Reinstecken gings nix hab den Stecker gedreht bis der Blaue Ring da war jetzt läuft´s.

 

Hab mal mit Akku probiert das knistert es im Netzteil, hab es wieder raus. Vieleicht ist da nen Wackelkontakt oben am Stecker bzw die Buchseneinführung fürs Netzteil. Jetzt ist die Frage was nun Wirklich defekt ist.

Also der Akku war schon vorher nicht mehr der beste hat auch nicht Vollständig geladen, war ein gebrauchtes. Am Anfang lief es gut. Zuerst nach einem Monat  hat sich die Grafikarte Verabschiedet und jetzt das. Wohl Alterschwäche.

Bearbeitet von Michael Wenzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hmm, Dass das Netzteil knistert, wenn du den Akku rein tust, kann eigentlich nur sein, dass der Laptop dann mehr Strom zieht, und es dann anfängt irgendwie zu knistern, am Akku direkt kanns nicht liegen, sonst wäre schon der Laderegler, der auf dem Mainboard sitzt tot, und knistern heißt Lichtbogen, und Lichtbogen heißt Hitze, Hitze heißt Brandgefahr, und das heißt normalerweise umgehend reparieren oder austauschen. Dabei wollte ich noch fragen, falls du das Netzteil tauschst, kann ich das vielleicht kriegen, ich könnts reparieren, bin auf dem Gebiet ausreichen bewandert, und wollte schon immer mal schauen, wie das mit dem Chip und der Netzteilerkennung von Alienware/Dell eigentlich funktioniert. Das wichtigste ist erstmal, dass du ein Netzteil, das knistert nichtmehr verwendest, das es im schlimmsten Fall zum Brand kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenns soweit ist ist das machbar. Hab jetzt ein Netzteil mit der Bezeichung Alienware BTYVOY1 ist wohl das Orginal aber das ist mit 6600mAh angegeben. Dieses hier ersetzt das Alienware BTYVOY1.

https://www.amazon.de/vhbw-8100mAh-Notebook-Alienware-CN-07XC9N/dp/B00R2JBSJE

 

hat aber 8100mAh spielt das ne Rolle. (11.1V) 11.1 V/ 90 Wh

 

Also habs mal hingekriegt, Akku drinne und Netzteil summt ganz komisch. Es lädt den Akku auf bedenken hab ich schon das war ja vorher nicht. Aber wenn der Akku hinüber wäre würde er nicht aufladen oder.

 

Also ich glaube ich werde mir ein Neues Netzeil zur Sicherheit Morgen bestellen falls es noch zum Kurzschluss kommt und mir das Mainboard oder das Notebook abraucht.

 

Bearbeitet von Michael Wenzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Ja, es hat durchaus gewisse Folgen, einen größeren Akku einzubauen: Mehr Betriebszeitlol darüber hinaus wirst du aber nicht mit Probleme Rechnen müssen. Was das Aufladen angeht: laden tut der Akku immer, nur die Nutzungszeit resp. Kapazität wird immer weniger, und irgendwann ist sie dann bei 30 Minuten oder 15 Minuten angerkommen, und du kannst das Teil wegschmeissen. Wenn der Akku aber nicht beim laden heiß wird, und auch nicht irgendwie komisch riecht, und die Betriebszeit noch in Ordunung ist, spricht nichts dagegen, den noch zu verwenden, am Akku liegt es jedenfalls nicht. Aber der Akku zieht halt zusätzlich Strom, und das heißt, das Netzteil muss mehr Strom liefern, und das führt halt bei dem schon angeschlagenen Netzteil dann zu dem Brummen, das du da hast. Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal das Netzteil tauschen, und wenn dann die Kapazität vom Akku zu gering sein sollte, kannst du den immernoch tauschen, der Akku ist jedenfalls nicht so defekt, dass das mit dem Netzteil davon kommt, sonst wäre entweder schon der auf dem Board sitzende Laderegler defekt, oder aber die Kiste hätte das Laden schon unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michael Wenzel,

schau mal auf unserem Marktplatz vorbei!

Der User bietet unter anderem auch ein 240W Netzteil an. Vielleicht kannst du ihn mal per PM anschreiben. Es ist gut möglich, dass er dann per E-Mail über deine PM informiert wird.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Super danke Mod a.D. das ist auf jeden fall ne Gute Sache.

 

Hab heute mein Neuses Netzeilz erhalten. Läuft Natürlich Top und keine Geräusche mehr. Nächsten Monat werde ich mir auf jeden fall eins auf Reserve holen. 65€ ist ja nicht die Welt man weiss ja nie hab immer gerne was auf Vorat für mein Geliebtes Alienware xD.

 

Irgendwann werde ich mir auch Natürlich noch ein Reserve Akku zulegen man weiss ja nie.

Bearbeitet von Michael Wenzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

Reserve Akku macht eigentlich keinen Sinn, da dieser auch in der Schublade altert ... Lieber erst dann kaufen wenn du ihn brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.