Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Interne Grafikkarte GTX 1080 lässt sich nicht abschalten!


Atompapst

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!  Habe ein Problem mit meinem Alienware Grafikverstärker. Benutze ihn zum ersten mal zu meinem Alienware 17R4. Möchte meine externe GPU GTX 1080 Ti intern im Laptop nutzen, aber weiß nicht wie man die Karte switchen kann, das die interne GTX 1080 ausgeschaltet wird, und nur die externe läuft! Normalerweise schaltet doch der Verstärker automatisch die interne GTX 1080 ab, sobald er läuft? Könnt ihr mir helfen? :)

20170711_211113.jpg

20170711_204352.jpg

20170711_204516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du selbst einen Grafikverstärker? Guter Tip, aber des kostet auch mal locker an die 24 Euronen! Ich glaube es liegt an den Treibern. Habe mal vor längerer Zeit gelesen, das man den selben Treiber von der Mobile GTX 1080 auch auf der externen GTX 1080 Ti installieren muss. Als ich zum ersten mal mein Alienwaresystem gestartet hatte, hat er mir den selben Treiber geladen wie ich auch bei der mobile als internen GTX 1080 geladen und installiert. Es ist jetzt nur die Frage, die ich mir stelle, ob der Treiber der externen der selbe ist wie der von der internen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Grafikverstärker, von daher kann ich zu der Installation und Nutzung nicht viel sagen. Wie ein User hier im Forum erfolgreich den Amp in Betrieb genommen hat, hat er hier beschrieben.

3D Mark kann man auch in einer kostenlosen Variante herunterladen (Basic Edition https://www.futuremark.com/benchmarks/3dmark). Warum die nicht mehr bei Steam auftaucht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also bei mir erkennt der Laptop gleich die gtx 1080 hab aber keine ti es gab mal Berichte das es damit Probleme gab. Das ist aber schon länger her. 

Ich musste beim ersten Start auch nichts selber installieren er hat die Grafikkarte selber erkannt mit dem Treiber der 980m. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir ja auch! Er erkennt alle Karten, aber ist es nicht so, das der Grafikverstärker nicht die interne GTX 1080 abschaltet, sobald der Grafikverstärker in Betrieb genommen wird? Sodas nur die externe läuft , also die GTX 1080 Ti, mit eben dem Intel? Wie ist es bei dir? Kannst du mal nachschauen, ob alle Karten angeschaltet sind, im Command Center, oder ob die interne auf off steht, bitte? Würde mir sehr helfen! :-)

 

Bearbeitet von Atompapst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschauen kann ich gerade nicht bin noch fast zwei Wochen im Urlaub. Auf jeden Fall wird sie bei Hardware Info nicht mehr angezeigt und der Lüfter dreht auch nur noch hoch wenn der Prozessor zu warm wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.