Zum Inhalt springen

FPS Drops beim Zocken/ CPU Auslastung


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe AW Community,

Bin hier relativ neu da ich ein Problem habe und eure Hilfe benötige. Ich habe mir vor mehr als 1,5 Jahren meinen Alienware Laptop gekauft. Anfangs lief alles gut, doch  nach 1 Jahr bekam ich heftige FPS drops in jedem Game ( League of Legends von 60 auf 20fps und Arma 3 und so von 60 auf 10-20 fps) somit machten fast alle Games keinen Spaß mehr und ich habe die Ursachen  und Lösungen gesucht. Habe den Laptop 2 mal kommplett neu installiert da ich dachte es liegt an der Software. Letztenendlich hat sich nix geändert und alles lief genauso scheise wie vorher. Jetzt habe ich mir mal ein Analyseprogramm geholt um auch mal die Hardware zu checken. Und wie es schon zu erwarten war....es ist die CPU Auslastung. Wenn ich ein Spiel wie Arma 3 starte und spiele selbst auf niedrigster Grafik und alles auf schlechtesten Einstellungen ist die Core Temperatur von allen 4 Kernen  bei 95° und ich glaube das sollte nicht sein. Ich habe einen IntelCore I7-4710MQ 2,5 GHz. Jetzt frage ich euch : Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben ??? da ich dadurch so gut wie keinen Spaß mehr am zocken habe. 

LG Shakenesslp

Screenshot_(16).png

Screenshot_(17).png

Bearbeitet von Shakenesslp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shakenesslp,

die Lüfterreinigung beim AW17R1 ist relativ einfach (siehe Video).

Löse besser auch den Stecker vom Akku vorm Arbeiten.

Achte dabei darauf die Lüfterstecker, falls notwendig, vorsichtig vom Mainboard abzulösen und nachher wieder richtig herum einzustecken (am besten vorher Foto machen).

Auch würd ich empfehlen, anders als im Video, die Lüfter und Kühlerlamellen eher mit einem Pinsel, entgegen des Luftstromes, vom Staub zu befreien.

 

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.